WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 20:19   #1
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard Crash in Singapur

Moin Leute,
Ihr könnt diesen Beitrag Als Warnung oder nicht sehen,
Ich bin am letzten Montag mit der PMDG 747 von London nach Singapur geflogen. Schöner 12 Stundenflug alles Super bis kurz vorm ausrollen
also 80 kt und dann Crash, nichts war zu sehn kein Traffic kein Baum oder sonst was, Übrigens ich bin mit Fs Passengers geflogen wo ich dann am meisten Sauer war weil ich ja abgestürtzt bin!!!
(Hab gott sei dank nicht abgespeichert )
Am Tag danach nahm ich Singapur was übrigens die Standart Szenerie war genau unter die Lupe, bin mit jeden meiner Verkehrsjets (LVD,Rfp 747 usw... ) gestartet und wieder gelandet.
Dabei bin ich zum folgenden Fazit gekommen, Ich bin mit keinen meiner Flugzeuge gegen irgendwelche Unsichtbaren Objekte geknallt, AUSSER mit der PMDG 747 nicht mal mit der 737 von PMDG nur mit der 747.
Also um euch so etwas zu ersparen wenn ihr nach Singapur fliegt nicht mit der PMDG 747 und FS Passengers oder nur mit ausgeschaltetem Schaden, weiss jetz nicht ob man das bei Fs Passengers auschalten kann oder nicht

Happy Landings und Grüsse aus Berlin
Seppel
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 20:40   #2
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Servus Seppel,

schau mal hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=179977
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 21:01   #3
Seppel
Senior Member
 
Registriert seit: 08.05.2005
Alter: 37
Beiträge: 160


Standard

Hm, Ok wollte ja auch nur mal was loswerden danke für den Tip!!!

Grüsse Seppel
Seppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 23:09   #4
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Sagt mal, wieso habt ihr überhaupt die Crash-Detection eingeschaltet ?
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 10:21   #5
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um es realistsicher zumachen !?!

mfg
Christpoh
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 14:44   #6
Ben Voigt
Master
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von tetan
um es realistsicher zumachen !?!

mfg
Christpoh
ich stell sie auch ab, da die toleranz teilweise sehr eigenartig ist.
gerade beim online fliegen; du stehst am gate und ein flieger joint die session und stellt sich unbeabsichtigt in dich rein, das wars dann.

und falls man wirklich mal abschmiert, merkt man das auch ohne crash detection.
selbst zu hartes aufsetzen usw wird dann mehr oder weniger unrealistisch dargestellt, was die physik angeht, und man merkt auch dann in dieser situation: "jetzt wäre ich eigentlich pfutsch" *g*

ich hasse es auch, wenn die session reseted wird und du dich dann an deinem startflughafen wieder findest. das wiederum macht sich auch sehr gut beim online fliegen. stell dir vor du startest in berlin, ab nach faro und dort kracht dir einer beim ausrollen in den flieger

dann stehste ratz fatz wieder in berlin und der atc erlebt sein blaues wunder.

ganz zu schweigen von den vielbeschriebenen löchern in den scenerien, diese sieht man nicht und zack ist das nose gear weg, obwohl du nichts dafür kannst. da macht mich die "schlaue" crash detection mit ihrem anschuldigenden charakter gleich noch richtig zornig.

ok, soviel zu meiner meinung.
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:26   #7
mangray
Veteran
 
Registriert seit: 21.11.2003
Beiträge: 464


Standard

Hi

Mag sein das es ohne Crash-Detection einfacher ist, aber wo ist dann
die Spannung wenn es egal ist mit was für einer Geschwindigkeit
man Aufsetzt. Ich finde ohne Crash-Detection geht einem viel
verloren.

LG
Erwin
____________________________________
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray
mangray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:53   #8
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Welche Spannung ?

Also ich schließe mich Ben an, die Toleranz ist einfach nur unrealistisch und einen Crash bemerke ich auch selbst Außerdem fliege ich mit der 747 weder Rollen noch Landungen mit 220 KTS, von daher hat sich das eh erledigt. Zum Onlinefliegen ist es sowieso besser mit deaktivierter Detection zu fliegen, weil man da ruckzuck Mal mit einem Mitflieger kollidier ist.

Aber gut, jedem seine Meinung.

Gruß
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:25   #9
Eurocopter
Veteran
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 38
Beiträge: 315


Standard

Ur´s PMDG 747 ist doch auch mal beim Takeoff gecrasht, stand im Heft
____________________________________
________________________________

Gruß, Jens


_______________________________________
Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir
Waren oder Dienstleistungen kaufen!


Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
Eurocopter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag