WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2003, 18:26   #11
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Nur so ein Gedanke :/
Vielleicht aber gar nicht so schlecht..
Würde auf das Mapping hindeuten, wo Jobia schon so segensreich helfen konnte.

Da hatte doch vorhin ein Kollege Abstürze, die er jederzeit in der Nähe von Kastrup nachvollziehen konnte. In jeder Jahreszeit? Bei jedem Wetter?

Wenn Ihr sagt, keine Zusatz-Szenerien installiert... habt Ihr noch irgendwelche Afcads an Board? Auch dies sind bgls, die nicht standardmäßig mit drinnen sind und die werden oft vergessen zu deaktivieren.

Ich fliege hier fast ausschließlich im Sommer und habe - ausser den bekannten einzukreisenden Problemen - keinerlei Abstürze. Wobei ich aber bemerken muß: ich fliege fast ausschließlich in Deutschland und Spanien. Nur ist mein Flusi da das genialste, schnellste und absturzsicherste System, was mir seit langem untergekommen ist. Es muß also irgendeinen Grund geben, warum dies bei anderen anders ist.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:34   #12
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda

Da hatte doch vorhin ein Kollege Abstürze, die er jederzeit in der Nähe von Kastrup nachvollziehen konnte. In jeder Jahreszeit? Bei jedem Wetter?
Ciao,
Rainer.
Jau, der Kollege war ich.
Und zwar bei schönstem Wetter im Sommer.
Also der Schnee ist es bei mir definitiv nicht.

Aber mein selbst gestyltes AFCAD von Kastrup hatte ich dabei nicht deaktiviert. Das werde ich nochmal machen. Bin gespannt.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 18:47   #13
Weberknecht
Master

heißer Sommer...

heißer Absturz. Leider nicht durch mein Fehlverhalten

CTD in reinster Form... Hochsommer.. schönes Wetter klarer Absturz.
Ohne Fehlermeldung.

Mein verschneiter Geistesblitz war eine Fehlanzeige

Verdammt das funktionierte doch Monate ohne Probleme.. was haben wir noch gemeinsam ? Ok. Den Flusi 2004 was sonst noch ?

Manfred der gerade die kabellose Maus wirft

(schon praktisch, so eine kabellose Maus )

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:08   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Wie gesagt CTD können durch etliche verschiedene Sachen ausgelöst werden. Da kann man natürlich nicht schlau rauswerden. Das einzigste was uns beim Fehlersuchen hilft ist ein gespeichertet Flug kurz bevor der Crash auftritt. Dieser fehler sollte schon nachvollziehbar sein.

Dann am besten bei der Defaultscenery. Wenn nicht sollte schon alles abgeschaltet sein bis auf die fehlerhafte Scenery sonst hat man keine Chance den fehler einzugrenzen.

den Flug *.flt am besten mit Wetterfile *.WX als Zip File hier anhängen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:59   #15
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

So, ich habs gerade noch einmal ausprobiert. Es wird immer misstäriöhser (ich weiß, wie man es schreibt).

Alle Zusatzscenerien deaktiviert, auch die AFCAD´s.
Mit FlusiFix alles auf Default.
´Meinen´ Katastrophenflug´ Hamburg-Kastrup gestartet. Natürlich nicht komplett. An der Stelle kurz vor dem Crash. Mich zurückgelehnt in ´meiner´ B767 und nur gesagt: Guckst Du. Keinerlei Eingriffe. Das Ding ist auf Kurs. Und ich kann die Uhr danach stellen bis zum Crash. Und zwar mehrfach.

Und jetzt das Unglaubliche:
Neu gestartet. Pause gedrückt. Flieger gewechselt. Default B737. Und sauber in Kastrup gelandet. Und das versuche mal jemand zu erklären.
Mit der B767 hatte ich bisher Deutschland und die Kanaren abgegrast Ohne Probleme.
Crash immer an derselben Stelle, abhängig vom Flieger ????

OOUuuaaahhhhhh !!!!!!
Tschöö
Wolfgang
Alt 22.12.2003, 20:01   #16
Weberknecht
Master

Reden Funktioniert... (wie lange ist eine andere Frage)

Geklappt. Zumindest dieser Flug vorhin.. PilatusPorter LOWK-LOWG.
Obwohl ich es nicht verwetten möchte das dies länger anhält

Danke Rainer für Deinen "vergessen" Tip der AfCads.
Hatte ich doch irgendwannmal mit Freude AfCadfiles installiert von österreichischen Flughäfen ? (Vor ein paar Tagen)

Im Moment sieht es so aus als wären sie die Schuldigen gewesen.
Allerdings dachte ich dies gestern schon nach Wiederherstellung der Originalwolkentexturen. Klappte dann auch etwas länger.

Danke auch JOBIA für Deine Hilfe.. und Danke für Deine Beiträge und Arbeit der Flusiforschung . Muss mal gesagt sein.

Leider schreit meine Stewardess Koffer packen so das ich nicht weiter testen kann ob es den die AfCadfiles allein waren.
Muss dann ab nach Kärnten. 5 Tage ohne Flusi
( Und die Ungewissheit ob es nun wirklich klappt oder nicht. Gibt es schlimmeres ? )

So wünsche ich Euch derweilen ein frohes Weihnachtsfest !!
Und Danke nochmal.

Meine Wünsche wären nur noch (falls der Weihnachtmann diesen Thread liest) eine FS9 Pilatus SKI-Version, dann noch vielleicht eine gute 747 und ... sie schreit schon wieder

ein Frohes !

Glück ab gut Land

Manfred

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 20:06   #17
JOBIA
Inventar

Standard

Erstens Frage mit welcher 767. das GPS liest ja Sceneryinformationen aus in der Kartenansicht, Map und Wetterkarte ebenso. Was wäre wenn einige Flugzeuge im GPS insofern Fehler haben das sie mit irgendetwas nicht zurecht kommen.

Das gleiche könnte ich mir nämlich auch bei der AFCAD Geschichte vorstellen auch hier werden ja von den Airports ILS usw. ausgelesen alles Geschichten die zum Teil mit AFCAD realsiert werden.

v. gibt es auch bei den Defaultfliegern geringe Unterschiede im GPS Fenster. Da kenne ich mich aber nun zu wenig aus da ich hier ehrlich gesagt noch nicht so viel drin rumgeschnüffelt habe.

Wie gesagt umso besser ein Fehler protokolliert bzw. immer nachvollziehbar ist umso eher findet man die Bugs.
Alt 22.12.2003, 20:21   #18
Quax der Echte
Inventar

Standard

Dürfte das original GPS vom Flusi sein.

Flieger: IFDG B767-330 Thomas Cook
Panel: b764_panel.zip von AVSIM

Boeing 767-400 Panel For FS9
Compiled by Alex Christoff

Original Panel Bitmap: Jorge Alsina jalsina@cantv.net (Used by permission)
Internal Cockpit Views: Lonnie Payne fly_fast@yahoo.com (Used by permission)

Ich werde das mal weiter mit anderen Fliegern testen. Nur, der reine Spaß ist das wirklich nicht. Aber ich sehe ein, dass ich sonst nicht weiter komme.

Anschließen möchte ich mich ausdrücklich der ´Lobhudelei´ an die vielen Experten hier im Forum, ohne die ich sicher schon aufgegeben hätte.
Tschöö
Wolfgang
Alt 22.12.2003, 21:06   #19
JOBIA
Inventar

Standard

Noch etwas was mich sehr stark verwundert. Auf einmal im Winter gibt es starke Probleme. Alles so weit so gut liesse sich irgendwie erklären. Das jetzt aber auf einmal Probleme sind wenn man in den Sommer zurück geht ja das wundert mich schon. Gerade in letzter Zeit häuft sich das extrem. Vorher hat es doch diese Probleme nicht so extrem gegeben. Daher kommt mir das damalige Austrian Airports LOWS Problem mit der ATP Scebery etwas in den Hinterkopf. Sprich wo wird der FS aufgesetzt.

Hat jetzt also jemand aúch wenn er zurück in den Sommer wechselt extreme Probleme. versucht doch mal eines. Wählt unter other den default Flug Seatle aus. Dann sorgt dafür das der FS diesen im Sommer lädt. Treten dann immer noch auch in Europa Probleme auf??

Ist nur so eine Idee!

Fangen wir uns ev. schon beim hochfahren im Winter irgendwo etwas ein?
Alt 22.12.2003, 21:14   #20
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Ist nur so eine Idee!
Fangen wir uns ev. schon beim hochfahren im Winter irgendwo etwas ein?
Alles möglich. Mein Standardflug ist ein deutscher Flugplatz grundsätzlich im Sommer. Mit einer Standard-Maschine um 12 Uhr bei wolkenlosem Himmel. Von diesem Standardflug stelle ich mir dann - je nach Gelegenheit - halt Wetter, Maschine, Standort usw um.
Habe praktisch kaum "nicht-standard"-Afcads installiert, zumindest nichts aus nicht-kommerzieller Ecke. Wie schon gesagt, der Flusi läuft tadellos und dies mit anderen Wolkentexturen, anderen Wassertexturen und 'ner Menge unterschiedlicher Addons.

Vielleicht sollten diejenigen mit Problemen einfach mal Ihre fs9.cfg unter anderem Namen sichern, sie neu erstellen lassen und von einem Standard-Flug in Chicago einfach mal versuchen die Probleme nachzustellen.

... nein ich bin nicht von Microsoft angestellt.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort