![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2000
|
![]() Hallo Hubschrauberpiloten,
wenn ich auf dem WTC in NY landen möchte, gibt es oft schon wenige Meter vor Erreichen der Plattform eine "Kollision mit Gebäude". Wenn die Landung gelingt, hüpft der Jetranger alle 5 Sekunden und sein Schatten verschwindet kurz. Wer weiß Rat ??? Gruß und guten Rutsch !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo Joergs,
wirklich spannend, Deine Frage. Ich kann zwar inzwischen auch einigermaßen sicher mit dem Hubschrauber rumfliegen, und kriege auch Landungen hin, auch wenn sie nicht so ganz punktgenau sind. Aber auf dem World Trade Center konnte ich ebenfalls noch nie landen. Manchesmal habe ich das Gefühl, dass der Mast, der schlauerweise fast direkt neben dem großen "H" steht, für diese Kollision sorgt. Ich fliege den Heli übrigens gerne mit der speziellen Cockpitsicht, die sich ergibt, wenn man bei Sichten auf der Nummerntastatur die 5 drückt (wie heißt diese Sicht bloß???). Dann hole ich mir das Panel drauf, verkleinere es und schiebe es über das funktionsuntüchtige Panel aus dieser speziellen Ansicht. Fliegt man dann auf den kleinen Landeplatz des WTC, dann kann man kurz vor dem Aufsetzen durch den Landeplatz hindurch sehen, obwohl man laut Seitenansicht (!) noch ÜBER dem Landeplatz ist. Irgendwie müßte es aber gehen, denn wenn Du den Heli einfach dort oben hinstellst (also schummelst), dann steht er dort fest und sicher, und Du kannst von dort aus starten, z.B. zu einem Besuch bei der Freiheitsstatue. Good Fly (sagt man das überhaupt??) Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Meiner Meinung nach kann man dort über-
haupt nicht landen. Ich habe verschiedene FXP-Hubis ausprobiert, und jedesmal gibt es schon vor der Landung -Absturz-. Ich habe eine Bild -geschossen-, auf dem man sieht, wie sich der Landeplatz plötzlich auflöst. Wahrscheinlich ist eine Landung auch nicht vorgesehen, programmmäßig gesehen. Bild über e-mail. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Jetzt mal eine dumme Frage:
Kann man auf dem WTC (dem echten) überhaupt landen? ![]() Ich war schon öfters auf der Aussichtsplattform, aber ich habe nie einen Landeplatz entdeckt. Ich mein auf dem einen Tower ist die Besucherplattform und am anderen wo das "Windows on the world" (schmatz ![]() Schaut mal die Fotos an (bessere hab ich jetzt net g´funden: ![]() ![]() ![]() Bin ich bisher so blöd gewesen einen ganzen Landeplatz zu übersehen? Ohh Gott - ich werd´ (in meinem Alter) bereits Senil ![]() Und blind und taub. Bitte - weiss jemand ob´s da einen Landeplatz gibt? Grüße, Stefan ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Au watta,
da land wa imma uff det WTC, und in Wirklichkeit jibt det da jakeen Landeplatz. Also Realität hin oder her. Wenn Billies Jungs da ein großes "H" hinmalen, dann möchte ich da auch landen dürfen, äh, können. Bin übrigens eben noch mal zum Probieren dort oben gewesen. Anflug wie gehabt nur mit Gebäudekollision (so blöd kann man doch gar nicht sein), und wenn man den Heli oben raufstellt, dann hüpft er. Nicht besonders prickelnd. Aber man kann zumindest von da oben starten und runter zur Freiheitsstatue fliegen, dann spart man die teure Überfahrt. Happy new year!!! Andreas, genannt Schulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Schulle,hallo Uwe,hallo Stefan,
inzwischen bin ich mehrmals auf dem WTC sicher gelandet, allerdings brauche ich (noch) folgenden Trick: erst fliege ich mit der Sicht (ich glaube sie heißt Verfolgerflugzeug, 2 x S drücken), bei der ich den Hubschrauber von hinten und ganz leicht von oben sehen kann und fliege damit bis dicht über das H auf dem WTC. Dann gehen ich mehr und mehr mit Ziffer 8 über den Heli. Dabei fällt mir meist auf, dass ich noch lange nicht direkt über dem H bin (wahrscheinlich der Grund für meine bisherigen Abstürze) Wenn ich nun wirklich über der Plattform bin, geh ich runter, der Schatten erscheint und die Landung klappt; übrigens um 12 Uhr mittags gehts wegen dem relativ senkrechten Schatteneinfall am besten. Nun zu den Bildern von Stefan. Herzlichen Dank dafür du hattest ja Traumwetter und strammen Wind. Im Familienrat haben wir unseren Besuch dort oben 97 diskutiert, waren uns aber nicht einig über das Vorhandensein eines Helipad. So guckt man hin !!? Mein Vorschlag : Guckt euch mal an: www.newyork.com und geht zu "virtual tours" und dort wiederum zu WTC, dort findet ihr eine Rundumkamera bei schönem sommerlichem Wetter (Cumuli !) , bei der man die im FS2000 und auf Stefans Bildern ebenfalls vorhandenen "Hindernisse" wie Antennen usw. im NW und NO des Daches erkennen kann.Die Kamera schwenkt auch in die Mitte und da sieht man tatsächlich so etwas wie eine Plattform. Ob das unser Helipad ist ?? Während meines Besuchs jedenfalls hat dort kein Hubschrauber gelandet. Wer kriegt das raus, ob es ihn in Wirklichkeit gibt. Allerdings bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass ein H bedeuten sollte, dass man da auch landen können muss. Guten Rutsch euch allen Gruß Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Die Foto´s habe ich im internet g´funden, die Fotos aus meinem Fotoalbum habe ich nicht gescannt, da war ich z´faul
![]() Da habe ich den Platz nicht gefunden: heliports NYC Aber vielleicht ist die besagte abgehobene Ebene doch ein Landeplatz - keine Ahnung! Mir ist sie so klein erschienen, aber das ist ein relativer Begriff. So ein WTC Tower hat ja fast 60m seitenlänge, da wird die "kleine" Plattform so klein vielleicht gar net sein...das es die im Flusi überhaupt gibt - toll. [Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 31. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() also stefan....
ich wa 1x aufm wtc und es gibt dort einen landeplatz! und zwar in der mitte, bzw dort wo du immer drum rum läufst... (warscheinlich schaust du immer in die falsche richtung...) ;-) PS: im fs98 kannst du ganz prima landen! da kannst du sogar die besucherplattform sehen Gruß Tilman [Dieser Beitrag wurde von Tilman Runge am 01. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also laut Keith´s Virtual Helipad (http://members.aol.com/keitht777/helipad.html) ist das Landen auf dem WTC beim FS2K im Gegensatz zu FS98 mit der Standard-Szenerie überhaupt nicht mehr möglich. Ein entsprechendes Scenery-Addon steht dort allerdings zum Download bereit.
Viel Spass beim Fliegen! - Andreas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Hi Andi,
auch hier einen Gruß an dich und deinen guten Tipp mit dem Add-on von Keith; viel Spaß beim vorsichtigen Anflug auf das WTC. ![]() Aerospatiale HH-65 Dolphin (US-Coast Guard) habe ich bisher eine Landung geschafft, da gibt es immer schon 10 Meter vor dem Aufsetzen "Kollision" ![]() Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |