WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 23:12   #41
Snips
Hero

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Harald P.
maximal 800 €
Also ich wundere mich
wir leben im 21. Jh und können das nicht?
ich enkodiere, brenne ne CD und habe Schwierigkeiten innerhalb von 30 - 40 Sekunden ein Word Dokument mit 200 Seiten zu öffnen.
k und was hast jetz schon oder besser was brauchst jetz noch?
MB,CPU,NT,Ram,Dvd-brenner? willst die graka jetz weiterverwenden oder eine neue und is das eine agp oder pcie?
Snips ist offline  
Alt 29.10.2006, 23:13   #42
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
du musst zugeben, daß es IMMER glühende verfechter für die intel-lösung gegeben hat.
und das erst NACHHER, wenn es neue technologien gibt, zugegeben wird, daß die AMD-Lösung doch überlegen war.
wenn ich das vorher gepostet habe, haben das nur wenige erkannt.
Diesen Eindruck hatte ich zumindest in den letztern Threads nicht. In den jeweiligen Threads haben doch mehrere Leute geschrieben das sie vorher ein AMD System hatten. Ich selber hatte ja auch 2 AMD Systeme.

Zitat:
dann war ICH es immer, der fanatisch war.
aber nicht die anderen, die einfach nicht die tatsachen gesehen haben.
hast du das nicht jetzt mit deinem posting implizit auch so gesagt ?
Zumindest hast Du deinen Standpunkt für meinen Geschmack fast zu aggressiv dargelegt und dabei die Tatsache ignoriert das Intel mit den neuen Core Prozessoren ein recht solides Produkt anbietet.

Zitat:
nur vergessen jetzt in ihrer haltlosen begeisterung wiederum viele leute, daß es auch noch andere kriterien wie den preis des systems und die praxisrelevanz gibt.
Ich kaufe meinen Computer immer als ganzes und für mindestens 3 Jahre. Von dem Standpunkt gesehen ist ein Core 2 Duo Komplettsystem vielleicht 5-10% teuer, bietet aber auch eine höhere Leistung. Was bringt ein billiges System wenn man vielleicht in einen Jahr wieder aufrüsten muss? Is das nicht ein wenig kurzsichtig?

Mein PowerMac G5 war beispielsweise auch ein eigentlich relativ teures Gerät. Mit ihn lässt es sich aber so effizient arbeiten das sich die hohe Ausgabe dennoch gelohnt hat. Mein nächster Bürocomputer wird definitiv wieder eine Apple Workstation
Philipp ist offline  
Alt 29.10.2006, 23:28   #43
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Diesen Eindruck hatte ich zumindest in den letztern Threads nicht. In den jeweiligen Threads haben doch mehrere Leute geschrieben das sie vorher ein AMD System hatten. Ich selber hatte ja auch 2 AMD Systeme.
Jo. Mein letzter Intel war ein 700 Mhz P3, danach XP1800, XP2400 und ein 3000er Venice. Danach PowerPC, seit Jahren nun auch wieder Intel. Auf dem Dedizierten Server werkelt ein AMD.

Leider kann man das LOTM immer wieder sagen, er ignoriert es aus Prinzip um weiter polternd durch das Forum zu ziehen. Ansonsten fehlt es ihm am Futter. Schlimm!

An alle Kaufinteressenten: Eigentlich ist es scheixxegal welche CPU rödelt.

Auch wenn LOTM stets ein Leben verliert, wenn eine Intel CPU über den Ladentisch wandert ...
Stefan Söllner ist offline  
Alt 29.10.2006, 23:42   #44
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ssöllner
entspann dich doch ein bissal.
man könnte fast meinen daß du dich umbringst, wenn du die welt nicht retten kannst.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 29.10.2006, 23:48   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Von dem Standpunkt gesehen ist ein Core 2 Duo Komplettsystem vielleicht 5-10% teuer, bietet aber auch eine höhere Leistung. Was bringt ein billiges System wenn man vielleicht in einen Jahr wieder aufrüsten muss? Is das nicht ein wenig kurzsichtig?
so vereinfacht darfst du das nicht sehen.
weil die unterschiede in der leistung beziehen sich ja nur auf die cpu.
grafikkarte, memory, harddisk etc. sind ja bei einem amd-system auch nicht wirklich langsamer.

und auch das amd-system hat locker eine lebensdauer von 10 jahren, wenns nur darum geht ein aktuelles os zu betreiben mit diversen standard-anwendungen.

auf die anderen kommentare möchte ich eher nicht mehr eingehen, weil ich andere dinge zu tun habe als dieses unselige spiel endlos weiterzutreiben.
es kann jeder überall alles herauslesen, das was ihm halt gerade spaß macht.
ich wünsch dir viel spaß bei den weiteren unterstellungen und vernaderungen.

mir ist das jetzt grade einmal einfach wurscht.
jeder soll sich selbst ein urteil bilden, die leute die eine neutrale oder positive einstellung zu den dingen haben, werden auch mir gegenüber ein milderes urteil finden.
auch wenn es vereinzelt ein paar leute gibt, die meinen daß ich das nicht verdient habe.

jedem der das annehmen will, wünsche ich noch einen guten abend (oder was auch immer er will)
Alt 29.10.2006, 23:53   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Harald P.
maximal 800 €
Also ich wundere mich
wir leben im 21. Jh und können das nicht?
ich enkodiere, brenne ne CD und habe Schwierigkeiten innerhalb von 30 - 40 Sekunden ein Word Dokument mit 200 Seiten zu öffnen.
wie gesagt, wenn du bereits einen p4 2.8 ghz hast, dann bist du mit deinen anforderungen bestens bedient.
spar dein geld und warte noch mindestens 1 jahr.
je nachdem welche anforderungen du dann hast, ich bin mir ganz sicher es gibt in unserer zeit nicht das geringste problem, unser schwer verdientes geld SOFORT für viele verschiedene dinge auszugeben.

und wenns nur darum geht, mit deiner familie den einen oder anderen kleinen ausflug zu machen.
ist sicher sinnvoller als jetzt "mit gewalt" 800 euro auszugeben.

wenn aber die anforderung ist "wie gebe ich 800 euro am schönsten aus", dann stell die frage so und ich bin sicher uns fallen sehr viele dinge dazu ein
Alt 30.10.2006, 00:23   #47
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Jetzt fängst Du schon wieder mit den Sticheleien an . Ich glaube Du wirst es wohl nie lernen
Philipp ist offline  
Alt 30.10.2006, 00:24   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

und du machst nur lauter nette postings, korrekt ?

wie gesagt, ich habe keine zeit dazu, mich ewig im kreis zu drehen.
es kommt nix neues mehr, das bringt nix.
Alt 30.10.2006, 01:17   #49
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
und du machst nur lauter nette postings, korrekt ?
Du musst ja nicht gleich jedes Posting bei denen AMD nicht gehypt wird persönlich nehmen. Es gibt doch sicherlich noch etwas anderes auf der Welt als nur AMD.

Für einen Augenblick dachte ich doch tatsächlich das Du es verstanden hast, aber jetzt bist Du wieder in den alten Trott verfallen.

Zitat:
es kommt nix neues mehr, das bringt nix.
Zumindest in diesem Punkt muss ich dir recht geben. Diese einseitige Diskussion bringt nichts.
Philipp ist offline  
Alt 30.10.2006, 07:35   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

That takes the biscuit!

Thema geschlossen