WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2002, 21:28   #1
trethan
Master

Standard cpu time sharing, seti@home clone für Krebsforschung..

Hallo!

Ich hab leider das letzte WCM verschmissn. ich habs nur ganz kurz durchblättert und finds nicht mehr. schade. jedenfalls hab ich den seti-bericht nicht gelesen.

Trozdem will ich hier kurz folgendes vorstellen:

Heute bin ich eher zufällig über diese Seite gestolpert:

http://members.ud.com/projects/cancer/

Die haben ein System das wie ich annehme ähnliches macht wie seti@home, nur eben zu anderen Zwecken. Natürlich kann keiner garantiern das die CPU zeit wirklich in die angegebenen Sachen gesteckt wird aber was solls - kostet ja nix.

Das Programm is schnell runtergeladen, is wirklich sehr sauber programmiert und hält sich auch sehr brav im hintergrund. Man merkt absolut nicht das es läuft, außer vielleicht daran das die cpu temperatur 1 grad höher is...

Also bitte. Falls das jemanden interessiert und es fanden sich ja auch genug Leute die die Keys von der ??? weisichnimma encryption ausprobierten, (stand im wcm das sie den schlüssel gfunden habn), dann wär das doch ein tolles Programm. Der Schlüssel half eigentlich niemendem - es war ja ganz einfach auszurechnen nach wievielen versuchen das spätestens klappt und wie lang das dauert. Aber damals gings um den Preis, der war ganz ansehnlich. Bei dieser Forschungssache gibts auch irgendwelche Preise aber da darf man sich nichts erwarten. Macht ja auch nichts - es geht ja ned immer nur ums Geld.

Also - falls das jemand laufen lässt bitte posten, eine erwähnung im nächten wcm wär vielleicht auch ganz nett??? Wir könnten ja einen wcm -group machen und schaun wieviel zeit wir zusammenbekommen?

schönen Abend...

st
trethan ist offline   Mit Zitat antworten