![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Hallo
Ich hab mir im Internet eine CPU gekauft, jetzt funktioniert sie nicht ![]() Kann mir jemand eine Shop in Wien empfehlen, wo ich die CPU schnell und günstig testen kann, da ich mir nicht sicher bin, obs an der CPU oder am Notebook liegt. Ist ein Intel T5300 mit Sockel M. DiTech hat keinen Sockel M-Testplatz. mfg
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Schau mal Ecke Südtirolerplatz - Wiedner Gürtel, neben "Goldenen Löwen". Da ist ein kleines Geschäft, Name entfallen, der prüft sie dir sicher vor Ort gegen eine kleine Gebühr.
Aber ganz nebenbei gefragt: Bootet das Notebook überhaupt nicht, oder kommst du wenigstens ins BIOS??? Pins verbogen? Bei Garantie umtauschen!
this world is totally fugazi Geändert von The Cynic (08.05.2009 um 18:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() POST läuft ab, aber Bildschirm schaltet sich nicht ein.
Pins alle in Ordnung, sons scheint auch alles OK. Ich habe das Teil in England gekauft, und noch Garantie drauf. Wills aber nicht einfach so zurückschicken, vorher noch eine "andere Meinung einholen".
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Bin leider nicht so Notebook bewandert. Bei einem normalen PC würde ich das BIOS reseten.
Ist bei Notebooks zwar möglich, aber sehr umständlich.
this world is totally fugazi Geändert von The Cynic (08.05.2009 um 19:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Warum Bios Resetten, NB läuft ja noch. Aber halt nur mit der Original-CPU. Werd morgen mal zum Südtirolerplatz fahren, mal schaun, ob die einen Sockel-M-Tester haben.
![]() |