![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Hab jetzt den Lüfter ausgebaut und wiedeer eingebaut jetzt ist es so das die Temp konstant auf 80 Grad bleibt
AUch das Bios sagt 80 Grad |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Wie siehts mit anderen Temperaturen aus?? Ist die CPU-Temp. die einzige Temp., welche solche Sprünge macht? Wie verhält sich die Mainboard-Temp.?
Vielleicht ist deine Gehäuse-Lüftung schwer unzureichend. Keinen Luftaustausch im PC-Gehäuse führt zu Hot-Spots wie eben die CPU oder eventuell GPU. Über die Dauer im Normalbetrieb dann müsstest das aber auch bei anderen Temps. bemerken, weil sich der gesamte Innenraum anfängt aufzuheitzen. Ein Game aber heitzt die CPU in sehr kurzer Zeit sehr stark auf. Gruss Wildfoot
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Naja die Mainboard Temp war auf 39 Grad jetzt auf 43. Grafikkarte ist gleich. Allerdings habe ich eine Temperatur anzeige Aux die zusammen mit CPU auf über 70 Grad geschossen ist
Lüfter habe ich einen Vorne der hineinbläst, 2 Hinten die absaugen und einen Lüfter beim Netzteil der in den Tower raus saugt oder hinein bläst weiß ich jetzt nicht genau |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#15 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Mainboard-Temps von 39-43° ist zwar schon etwas erhöt, doch rein von diesen Temps würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Es scheint also so zu sein, dass du (jetzt erst recht) in erster Linie ein Problem mit deinem CPU-Cooler hast, und in zweiter Linie ein Problem mit deiner Gehäuse-Lüftung. Jetzt musst du unbedingt erst mal deinen CPU-Cooler (wieder) hinkriegen. Welchen verwendest du denn, den Intel Boxed Cooler? Die sind leider nicht so effizient wie ein Cooler sein könnte/sollte. Ich habe aus diesem Grund auf ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro für meinen P4 560 mit 3.6GHz gewechselt. Der Boxed Cooler reichte bei mir auch nirgends hin. Gruss Wildfoot
![]() |
#16 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hier mal zum Vergleich meine Werte:
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich tippe das die komischen Stifte, die da vom Kühler im Board einrasten müssen, dies nicht richtig tun.
Das ist ein etwas unglückliches Patent was da erfunden wurde. Hab mich auch erst damit anfreunden müssen. Montage Hinweis lesen!!
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() So meine Cpu Temp wieder herunterbekommen auf 46 -50 Grad. Lüfter hat sich ein stift gelöst gehabt und ist deswegen immer eingefroren. Hab ausserdem alte Kühlpaste entfernt und neue draufgegeben sicherheits halber.
Ja verwende den Boxedkühler von Intel wollte mir aber erst nächstes Monat einen guten kaufen aber anscheinend muss ich das vorverlegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() Also wenn der boxed gut sitzt, und nicht übertaktet wird, reicht der vollkommen.
Nur dieses blöde Patent mit den Plastikhackerl ist eine Schwachstelle. Wie eben erfahren, wenn nur drei einrasten, hast einen ordentlichen Luftspalt.
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Das sind meine Werte jetzt.
Der GPU ist noch sehr hoch weiß aber nicht wie ich den hinunterbekomme |
![]() |
![]() |
![]() |