![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo
Welche Temp. darf ein PC System haben, bei mir sind folgende Komponenten verbaut: AMD XP2400 MSI KT4 Ultra 1024 MB Infineon Ram MSI TI 4200 64MB 1x Segate Baracuda 160GB 1X Samsung 160GB Die Temp laut MSI PC Albert beträgt bei der CPU 48C System 40C Handelt es sich hier um eine zu hohe oder ist die Temp bei meinen System normal ?? MFG: MArtin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
das ist eher unterkühlt.
take attention!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Bei Intel 2,8
44° CPU 31° MB |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
ist Durchschnitt würd ich sagen.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
ich würde sagen für einen standardkühler ist es in ordnung
mein xp2800+ ist auf 2300mhz übertaktet und hat mit einem SLK947U und einem noiseblocker 92mm lüfter eine temp von idle 36-40°, unter volllast 44° wenn ich dauergamble, max 47° (>5stunden) case hat meist unter 30° (jetzt im sommer) es hängt viel vom cpu kühler und der wärmeleitpaste ab
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hello,
ich hab eine enermax-lüftersteuerung eingebaut, hab 4 temperaturfühler dabei. wenn ich die cpu-temp. messen möchte, wo bringt man den fühler da am besten an? board-temp, wo misst man die am besten? welche temp. würdet ihr sonst noch messen wollen? festplattentemp., grafikchip oder temp. allgemein im gehäuse? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
ich hab grad 129F und 86F
bei den sensoren würd ich einen mitten ins gehäuse hängen, einen zu den hdds, gpu(sofern sie die temperatur nicht selber hergeben will) und speicher oder southbridge (~54°C und ~30°C) ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|