![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich würde mir gerne einen AMD Thunderbird 800 MHZ mit kühlbox kaufen was sagt ihr dazu und welches Mainboard währe das beste für die zukunft und für die CPU. Mfg FunkyRipper [133rd IV] Falcon 4.0 Online Geschwader http://133rdiv.gnw.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wenns noch zeit hat ev. auf ddr chipsätze warten. zukunftssicher ist der socketA für die nächste zeit sicher. mustang, slege,.. laufen alle darauf.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bist Du Dir da sicher, daß auch die zukünftigen Amd-Cpus auf allen heutigen Socket-A Boards laufen werden ? Die sind doch noch gar nicht fertig, da kann sich doch noch was ändern, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das busprotokoll vom athlon/tb/duron ist bereits für 64bit prozzis ausgelegt...
außerdem hat amd nicht so ein interessiert daran immer neue chipsätzte, sockel,.. zu produzieren. sie verdienen daran ja lang nicht so viel wie intel. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Aber beim Intel Coppermine brauchst ja teilweise auch wieder neue Boards. Und beim Thunderbird wars ja auch nicht anders, da sollte man nach Möglichkeit schon ein Board mit Kt133 haben. Also solange die Cpu nicht exakt definiert ist, kann es auch noch Detailprobleme geben. (und im Detail liegt bekanntlich der Hund). Geb zu, daß ich noch gar nichts zu den zukünftigen Amd-Cpus weiß. Aber diesbezüglich bin ich eher kritisch geworden und glaub das erst, wenns im fertigen Installation Guide steht.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das zukünftige cpu´s von amd auf dem kt laufen ist natürlich noch nicht sicher. was eine andeutung von c´t.
aber trotzdem ist mir amd da lieber. zum neuen p4 brauchst nicht nur ein neuers board sonder auch noch ein neues netzteil. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() die große Frechheit ist meiner Meinung gar nicht so der Umstand, dass immer wieder neue Chipsätze bei neuen Prozessoren nötig sind, wenn damit auf gewisse Altlasten verzichtet würden.
Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |