![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Möchte mir einen neuen (leisen!) Kühler zulegen (System siehe Profil), hab mir daher "den Zalman 7000 B-ALCU ALL CPU CPU Kühler besorgt. Das System soll in erster Linie "Nachttauglich" werden.
Mir kam er gleich recht mächtig vor, als ich ihn verbauen wollte hat sich mein Verdacht bestätigt: Kein Platz auf dem blöden Brettl. Die CPU ist boxed, also mit Originalkühler. Mir ist der eindeutig zu laut, der Zalman ist doch recht leise. Muss den Zalman wohl zurück bringen, welche Kühler hätte ich denn als Möglichkeit auf dem Board (mit recht wenig Platz) zu verbauen? Thx! Gruß Jack
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
also du willst den kühler samt lüfter auswechseln oder nur den lüfter?
da du dir einen zalman 7000 geholt hast denke ich also zu willst den gesamten kühler wechseln,
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() |
Jo, ganzen Kühler tauschen, bin wohl unglücklich in der Wortwahl gewesen.
Habs in Ordnung gebracht ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Welches Mobo?
Wo stößt der Zalman Kühler an? Vielleicht Northbridge Kühler? Ich würd einen Kühler nehmen der unten wenig und oben viel Platz beansprucht. Vielleicht geht sich der Big Typhoon aus. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Hat sich erledigt, hab mir einen Arctic Cooling Silent 4 gekauft. Geht sich genau aus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|