![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich habe DesktopGehäuse und ich kann dir sagen es ist nicht egal: Beim i815 läuft die Karten neben dem AGP über Biosoption im "High Priority Mod" bei mir ist das eine CapturKarte von Dazzle mit einem 166Mhz PhillipsProzessor der nicht gekühlt ist. Wenn dann noch eine Geforce FX draufheizt ist Schluß mit lustig und der Dazzle-Karte wirds zu heiß. Hab daher die Geforce FX zum Händler zurückgebracht und die Onboard-Video-Karte eingeschaltet. Für die Fertigungsraße wärs kein Prob da auch Speicher auf der anderen Seite bestückt wird also beitseitige Bestückung kein Problem ist. Du hast recht das es nicht der Norm enspricht den Platz zu nutzen und das ich auch schon der Grund warums von den Chinesen nicht gemacht wird. In Reschimen ist weiterdenken sowieso nicht erlaubt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ...aber wer muß seine nb aktiv kühlen ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Zitat:
![]() Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich auf sämlichen Dioden und Transistoren kleine Passiv-Kühler montieren! Sieht sicher geil aus und schaden kanns ja auch nicht! (Vielleicht isses dann ja auch 2° kühler im Gehäuse ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Zitat:
Kann natürlich auch sein daß er nur wegen der Optik draufgepappt wurde, bei den heutigen "Spielzeug-pc-baukästen" ist ja die Optik oft wichtiger als die Funktionalität. Aber sicher ist sicher dachte ich mir und der Alpha Kühler (es ist der kleinere 6035 oder so) verstaubte schon einige Zeit untätig.
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @red 2 illusion!
Das wird wohl die Ausnahme sein das man da so eine Heizkanone hineinsteckt;-) Ich ging halt davon aus das die Karte in einem Desktop steht und die abströmende Wärme die Karte selbst nicht wieder erwärmt. Kommt natürlich auch auf die Qualität vom Gehäuse an wie dieses entlüftet wird. Schon die alten AT-Desktopgehäuse hatten einen Frontlüfter der die Aufgabe hatte über die passiv gekühlte CPU zu kühlen und der Netzteil hat die warme Luft herausgeblasen. @Allwissender..! Wenn du das Board mit 200mhz FSB betreibst dann macht der Lüfter auf der NB schon Sinn.
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
aber fahr nur 166 und hab nut den Multi etwas hinaufgedreht. Trotzdem wollte ich nichts riskieren und da bot sich der überdimensionale Passivkühler an (hoffentlich hält der Kabelbinder ![]() Das absolut heißeste ist jedenfalls die von original passiv gekühlte Matrox g550, da verbrennt man sich fast die Finger.
![]() |
![]() |
#19 |
Halbgrieche
|
![]() Ich werd meine 9800er am Wochenende wasserkühlen, da hörst nix mehr
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Zitat:
(Rein nach dem Motto: "Tausche 4 gegen 1 laute Lärmquelle" ![]() |
|
![]() |
![]() |