![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom Kühler meines neuen Intel E6750 doch etwas enttäuscht bin. Beim meinem alten AMD 4400+ war sogar ein Heatpipe-Kupferkühler dabei. Beim Intel scheint es mir nur ein 0815-Alukühler zu sein. Wie schauen bei euch die Temperpaturen aus? Ich liege momentan so bei 65-70°C! Da wird wohl ein neuer Kühler fällig... Ich wäre für gute Empfehlungen sehr dankbar ![]() Lg Jet
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Scythe Ninja
Ein besseres P/L-Verhältnis wirst bei keinem anderen finden. Ich habe den selbst auf meinem Opteron und bin sehr zufrieden. Allerdings musst wie bei vielen anderen Kühlern auf die Kompatibilität mit dem Mainboard achten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
doch, ein besseres P/L bietet nur noch der Mugen
pong
|
|
|
#4 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Schließe mich da dem Vorposter 'Karl' an.
Da musst du bei der Kühlermontage etwas falsch gemacht haben. Hab bereits einige Systme mit E6750, E6850 und Q6600 zusammengestellt und da waren die Temps mit dem Boxed Kühler um 30 - 35 (beim Q6600) Grad. Überprüfe daher nochmals, ob der Kühler richtig sitzt. Mein E4300 auf 3,2 GHz übertaktet kommt unter Last auf max. 55 - 58 Grad, je nach Zimmertemperatur. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Erstmal danke für die Antworten!
Etwas Probleme hatte ich schon bei der Montage, da sich der Kühler nur etwa schwer zu einem guten Sitz überreden lassen wollte. Diese Kunststoffklammern sind imho nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber jetzt scheint er einigermaßen fest zu sitzten und ich wüsste auch nicht, wie ich den Kühler noch besser Anbringen sollte... Bei einem muss ich meinen ersten Post noch korregieren: Der AMD war ein X2 4400 und eigentlich immer kühl.
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Alle 4 Clips müssen ordentlich mit einem 'Klick' am Mainboard einrasten, sonst halten die nicht.
Einfach vorsichtig den Kühler nach oben ziehen probieren, dann siehst du eh gleich, ob einer nicht richtig eingeklickt ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Eigentlich sitzt er schon fest. Ich werd mir das jetzt mal ein wenig anschauen, aber ich denke schon eher an einen alternativen Kühler.
Danke nochmals!
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ok, ich muss mich korregieren. Hab mich jetzt noch mal etwas gespielt und hab es gab doch noch eine Verbesserung. 2 Klammern wollte aber nur mit Gewalt wirklich halten. Jetzt ist die Temperatur im Idle bei ca. 30°C.
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
Kenne das Problem mit den Klammern auch. Die muss man dann wirklich ordentlich (aber trotzdem mit Gefühl) reindrücken. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|