![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 63
Beiträge: 2.714
|
![]() Wenn Du einen 1000er mit Morgan-Core bekommst ist der auch schnell genug?! Der 1200er Duron mit SSE-Unterstützung(streaming SIMD extensions) ist in etwa so schnell wie ein 1100er "B" Thunderbird, in manchen Bereichen sogar schneller...siehe hier..
http://www.tecchannel.de/hardware/633/7.html Jetzt noch zum SSE: Internet Streaming SIMD-Extensions unterstützen und beschleunigen 3D-Anwendungen Gleitkommazahlen werden u.a. für die Darstellung dreidimensionaler Welten genutzt. Der Darstellung einer dreidimensionalen Szene auf dem Bildschirm liegen pro Bild Zehntausende winziger Polygone (Vielecke) zugrunde, die bei jeder Änderung der Perspektive neu berechnet werden müssen. In 3D-Spielen oder in anderen interaktiven 3D-Welten muß der Prozessor demnach ständig (30x pro Sekunde) die Polygonberechnungen ausführen, um Ferseh-Qualität zu erhalten. Die SIMD-Gleitkomma-Instruktionen sorgen in diesem Zusammenhang dafür, daß sich mehr Bilder pro Sekunde oder realitätsnähere Darstellungen auf dem Bildschirm genießen lassen. Das bedeutet, mehr oder realistischere Bilder als zuvor können pro Sekunde dargestellt werden, die Bewegungen werden fließender, das aus früheren Anwendungen bekannte Ruckeln verschwindet. Um in den Genuß von SSE u. SSE2 zu kommen muß dieser Befehlssatz natürlich auch von der Software unterstützt werden. In naher Zukunft wird dieses Feature aber Standard sein, womit sich auch der neue Duron eher anbietet als der schon etwas ergraute, aber immer noch gute Thunderbird.
____________________________________
LG, Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|