![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi leute!
ich habe am laptop einen p2 ohne hardwareüberwachung. deshalb kann ich leider nicht überprüfen, ob es sich unter windows xp auszahlt tools wie cpu idle laufen zu lassen. im bios des laptops gibts eine option, die die cpu bei inaktivität sofort in den halt modus schaltet. bringt dann cpu idle überhaupt noch was? in erster linie möcht ich damit die akkulaufzeit verlängern. lg mrw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also imho gelten diese bios-einstellungen nur solange nicht ein os wie in deinem fall windows xp das übernehmen, also z.b. unter dos...
in deinem fall würde cpu-idle kaum was bringen, denn win nt/2k/xp (so wie auch linux) beherscht den entsprechenden halt-befehl für die cpu ohnedies. cpu-idle und konsorten sind daher vor allem unter win9x zu empfehlen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Hallo,
bei XP und 2000 ist eine Art CPU Idle fest implementiert, Windows macht das automatisch.
![]() |