![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Die verbrauchte Leistung hängt alleine vom System ab, du kannst nicht soviel Leistung hinein zwingen, dass es abbrennt
![]() Du kannst aber soviele Verbraucher anschließen, dass es einem quasi Kurzschluss ähnelt, was dir natürlich das NT (= Netzteil) schießt! Aber bei 300W tust dir schon mehr als schwer, dass´t so ein NT überforderst ![]() MfG James
|
|
|
|
#62 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
also mehr kann nicht schaden.
jetzt weiß ich warum mir voriges jahr eines abgebrannt ist, und da ich mich in den sachen so wenig auskenne und zu den forum erst vor kurzen dazu gestoßen bin, habe ich mir wieder eines mit der gleichen leistung gekauft. na dann werde ich mir mal in der nächsten zeit ein 300W oder ein 350W NT zulegen, kommt auf die preise an.
|
|
|
#63 |
|
Inventar
|
Es wird dir sicher mal wer sagen, dass mehr Leistung (W) auch teurer ist, da du an die EVN mehr bezahlst, wenn du mehr verbrauchst, doch an dieser Stelle will ich nur sagen, dass ein Netzteil nur die Leistung aufnimmt, die es abgibt!
D.h.: Wenn du ein 450W Netzteil hast, aber nur 50W verbrauchst, verbraucht dein NT auch nur 50W und mehr bezahlst du nicht ![]() Also keine falsche Scheu! Die angegebene Leistung bezieht sich nur auf die maximale Leistung! Daher: besser großzügig dimensioniert, denn dann kannst im nachinein immer noch genügend ausbauen ![]() MfG James
|
|
|
|
#64 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Das Netzteil nimmt die Leistung auf die es auch wieder abgibt plus die eigenen Verluste. Bei Schaltnetzteilen (wie im PC) sind sie im Bereich von 10 bis 20 % der abgegeben Leistung.
|
|
|
#66 |
|
Inventar
|
Jep!
|
|
|
|
#67 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nimm dir ein ordentliches netzteil. nimm nicht den billigsten schmarrn, dens gibt. dann kannst gleich beim alten netzteil bleiben. nimm dir ein wirkliches qualitätsprodukt. wenn dir das zu teuer ist, spar dir das ganze geld, denn sonst bringt es nix. ich bleibe dabei: nimm ein enermax oder cwt (channel well) mit MINDESTENS 350 watt. die kosten so in etwa 70 euro. wenn dir das zu teuer ist, lass es bleiben. |
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
Senior Member
|
es muß ja nicht gleich sein ein neues NT, werde aber eines mal reinkaufen.
denn ich möchte ja das ja mein xp2000 der jetzt nur auf 1250MHz läuft richtig und optimal läuft. den wenn ich am board von 100 auf 133 umstecke läst sich windows nicht starten.
|
|
|
#69 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, ich würde auch sagen, daß ein neues netzteil auf jeden fall sinn macht. das alte bringt sicher noch andere probleme, es bleibt nicht beim crash mit 133 mhz fsb.
das andere behältst du dir in reserve, man weiss nie wozu das gut ist. für ein socket7 system reicht es sicher. vielleicht kriegst du auch einmal sowas in die finger, bzw. jemand den du kennst. |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Senior Member
|
ich habe jetzt einmal herum geschaut und zwei gefunden.
Enermax EG365AX-VE-G-FC/FM 353W CWT 380ADP 380W welches würdet ihr nehmen ?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|