![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
habe das jetzt mit dem CMOS clear probiert, ausser das ich beim neustart die uhr einstellen mußte hat sich nichts gedann.
habe ME drauf, und wenn ich auf 133 umstecke komme ich beim starten wo er fragt (schreibt): 1: starten im normalmodus 2: im protokollierten 3: im abgesicherten .... bei 1 bleibt der monitor schwarz und tut nichts und bei 3 startet er immer wieder ich glaub schön langsam muß ich mich damit anfreunden das mein xp2000 nur auf 1250MHz läuft. ![]() |
|
|
|
|
|
#42 |
|
-------------
![]() |
@lolli, lade dir bitte dieses Programm http://www.aida32.hu/aida32.php herunter und poste dann die Komponeten deines Computers
imho liegt es am Ram, bzw. Netzteil könnte auch zu schwach sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Meinst, dass er aufgrund eines höheren FSB jetzt mehr "Saft" verbraucht?
|
|
|
|
#44 |
|
Senior Member
|
das programm ist jetzt drauf.
und was soll ich jetzt genau posten, da muß man sich erst durchsehen. ![]() |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
den ram kannst du mit dem da testen: http://www.memtest86.com
oder hängt er sich da auch auf ? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Stammgast
![]() |
@Lolli!
Ergänzend zu LOM! Das Progi memtest86 erstellt dir eine Bootdiskette mit der du den Ram testen tust. Stelle aber für den Ramtest den FSB dabei auf 133mhz.
|
|
|
#47 |
|
Senior Member
|
mit dem komme ich nicht zurecht.
aber was haben die ram mit dem zu tuhen wenn ich am board von 100 auf 133 umstecke und ME läst sich nicht starten.
|
|
|
#48 |
|
Stammgast
![]() |
@Lolli!
Zum Memtest... 3) Installation =============== Memtest86 is a stand alone program that cannot be executed under windows and must be loaded from a floppy disk. To install Memtest86: - Extract the files from the zip archive - Open the directory where the files were extracted and click on "install.bat". - The install program will prompt you for the floppy drive and also prompt you to insert a blank floppy. - To run Memtest86 leave the floppy in the drive and reboot. NOTE: After the boot floppy has been created you will not be able to read the floppy from windows. This is normal. Zum Speicher. Wenn die CPU mit 133mhz fährt so wird auch der Speicher auf diese Geschwindigkeit gestellt. Wenn du aber einen Noname oder defekten Speicher hast so hat dieser mit der höheren Geschwindigkeit Probleme. Testen mit memtest86 zeigt das auf. Der startet von Diskette automatisch in einer Loop. Lasse mindestens zwei Passes durchlaufen.
|
|
|
#49 |
|
Senior Member
|
habe es jetzt laufen lassen.
Cached 256M RsvdMem 76K MemMap e820-Std Cache on ECC off Test Std Pass 2 Errors 0 ECC Errs 0 ich kann mit dem ganzen nichts anfangen.
|
|
|
#50 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
klarer? ich hoffs... ciao |
|
|