![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
P4 haben einfach ein anderes Design. Wenn AMD Ihre Takraten mit + als vergleich zu Inel angeben find ich nicht schlecht, da haben die Daus wenigstens etwas zu vergleichen. Noch besser währe es wenn es ein Neutraler vergeich mit der Leistung von den AMD und Intel CPU's gäbe, nur ist das gar nicht möglich. Und jetzt da es noch HT bei den P4's gibt, ist das ganze nur noch schwerer. Darum vegleichen die Online-Zeitungen usw. die CPU's mit Programmen die man auch wirklich benutzt, wie Office, Bild und Vieobearbeitung usw. Nur noch so kann man wirklich die Leistung von Intel und AMD CPU's vergleichen. Was AMD und Intel für Marketing führt hat nun wirklich nichts mit den CPU's zu tun.
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Und warum haben sie denn ein so anderes Design?
Sagt dir der Begriff Integerpipes was? Um so länger folgende sind, um so schneller und leichter lässt sich die Frequenz erhöhen. Mit dem Nachteil, dass der Rechendurchsatz jedes Taktes verringert! Darum ist es für Intel ja auch ein leichtes einen 3 GHz Prozessor zu fertigen! Doch das besste ist immer noch, dass bei den DAU´s eben diese hohe Taktraten kaufentscheident sind! Und jetzt willst du mir sagen, dass Intel das eben nur so neben bei gemacht hat? ![]() AMD hat´s nicht notwendig, sich so herab zu lassen . . . lieber Quallität als Quantität -> und heiß Quantität nicht "Vielzahl"? ![]() Doch da gerade die DAU´s die absolute Mehrheit am Markt sind, muss man sich halt was überlegen, um sich über Wasser zu halten! Ich würd mir ne Intel CPU schon alleine aus Prinziep nicht kaufen! Ganz zu schweigen von dem Preis/Leistungs-Verhältniss . . . MfG James
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Vergiss es
|
|
|
#24 |
|
Commander Jameson
![]() |
Eigentlich wurde es hier schon besprochen: Das Rating von AMD bezieht sich nicht auf Intelprozessoren, sondern auf eigene CPU's.
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
![]() @Loewe: Hä?
|
|
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
ich hab da auch mal eine frage.
muß aber sagen das das thema pc für mich noch neuland ist. habe zwar schon seit zwei jahren einen pc aber jetzt fange ich langsam an mich für das ganze innenleben zu interesieren. ich habe mir jetzt einen xp2000 cpu geleistet aber wenn ich "msinfo32" ausführe bekomme ich beim prozessor ~1250 MHz. solte der nicht 1,666 GHz haben ??? bin ich da vielleicht beim kauf angesch**** worden. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
du musst folgendes machen:
1. aktuelles bios 2. fsb der cpu auf 133 mhz stellen. momentan sind im bios 100 mhz eingestellt. 1,25 * 1,33 ~ 1,666 alles klar ? |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
wie gesagt neuland für mich.
bin im bios drinnen wo zwei listen links rechts sind z.b. Standart CMOS Features Advanced BIOS Features Advanced Chipset Features ...... ...... u.s.w. und wo muß ich da hin gehen um das einstellen zu können. danke im vorraus. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Wenn Dein Bios so wie meines (K7S5A) aufgebaut ist dann findest Du dies unter CPU PnP Setup im Bios.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammgast
![]() |
@Lolli!
Du musst am Mainboard den Jumper JP3 auf 133mhz umstecken. Wo das ist findest im Handbuch auf Seite 8 oder schau dir mein Pic an...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|