![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() nun da ich die Graka habe, fehlt mir nur noch die Cpu und das mainboard
zur auswahl 64 er Athlon 3200 +, 235 € beim Birg mit dem geeigneten Motherboard k27 oder so, 107 €, was sehr gut ist, da der merkbare Unterschied vom 64 Bit Windows das im Herbst statt wie bisher geplant im Februar dieses Jahres rauskommt, und bei der Testversion schon merkt man einen Unterschied. Bei Spielen 40 % Ob es wahr ist weiß ich nicht dann kann ich mir einen 2,8 HT P$ kaufen - 179 € kostet der beim Birg oder einen Atholon 32 Bit, 3000+, 2100 mhz, amd der besser sein soll als der ht da ich keine Anwendungen wie Videoschnitt habe wenn ich mal aus einer SVD eine DVD mache ist das schon viel 1 x im 3 Monaten, und wenn mal eine DVD kopiert wird ist das auch nicht oft hauptsache ich kann neben dem kopieren auch andere dinge flüssig machen die mit office applikationen zu tun haben. momentan ist alles langsam mit dem 1 ghz Thunderbird beim DVD brennen, kann ich nicht mal richtig surfen, da braucht er sogar ein paar unnötige Sekunden bis er den IE öffnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() wieso kaufst nicht alle 3 CPUs und stellst dir 3 computer zusammen?
dann könntest ja in 3 foren gleichzeitig deine fragen posten.... die leute würden sich bestimmt unglaublich drüber freuen, noch mehr von dir zu lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.05.2003
|
![]() Der 8086 von Intel soll ein richtiger Knaller sein, rennt wie morgen gibt´s keine Sonne mehr und braucht dabei nicht mal nen Passivkühler. Gibt aber (noch) nicht soooviel portierte/optimierte Software dafür, aber wenn Intel erstmal eine Weile im Markt ist und die Preise sich was gesetzt haben, können Apple und Sinclair und wie sie alle heissen, mit ihren Diskettentoastern einpacken.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Tuvok: Bevor du eine andere CPU kaufst, würde ich das Geld lieber in mehr Speicher investieren.
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ich selber mag ja birg und 754er systeme nicht besonders
am günstigsten wird der athlonxp sein am leistungsstärksten der athlon64 und ein fesches mittelding aus teuer und leistungsstark ist er p4 wenn du dich nicht entscheiden kannst nimm einfach eine münze kopf der xp zahl der a64 und wenns am rand stehen bleibt den p4 ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() ich glaub nicht das man bei spielen mit einen 64 bit system 40% mehr performance rausholen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Passiert auch nicht wegen der 64 Bit sondern wegen der besseren CPU- Architektur und 40 % sinds ja nur bei einigen Benchmarks aber im grossen und ganzen ist der Athlon64 der flotteste CPU dens z.Z. gibt.
![]()
![]() |