![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hi Leute
Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt (clean mit formatieren) und bei der Gelgenheit gleich meinen neuen Kühler (Mugen 2) eingebaut. Jetzt hab ich gleich mehrere Probleme. 1. Ich bekomme ne CPU FAN error Meldung wenn ich den PC starte. Der Kühler (Mugen 2) läuft aber ganz normal. Ist eingesteckt und der CPU hat gerade mal 35 Grad. ??? 2. Wenn ich Windows trotzdem hochfahre kann ich weder die Tastatur noch die Maus benutzen. Die Maus funzt im Bios ganz normal. Die Tastatur kann ich mal benutzen mal nicht. Das bevor ich den Kühler eingebaut hatte hat alles ganz normal funktioniert (kann also nicht mit dem neu aufsetzten zusammenhängen oder?) Driver sind keine installiert. Nur Frage ich mich wie ich die installieren soll ohne Tastatur und Maus. 3. Muss ich die Motherboard driver neu installieren wenn ich den PC neu aufgesetzt habe? Das hab ich vorher nämlich probiert allerdings bekomm ich nen Error und alles was mir übrig bleibt ist neu zu starten. Mobo: p8z68 Cpu: i5-2500k Graka: Gtx 460 Windows 7 ultimate 4 gig dd3 ram Kühler: Mugen 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Vermutlich wird im BIOS die Drehzahlgrenze des Lüfters unterschritten. Entweder anpassen oder deaktivieren. Sollte in den Health Status einblichbar sein.
Motherboardtreiber mußt nach der Neuinstallation wieder einspielen, da nicht alle Komponenten von Win ab Werk versorgt werden. Welchen Error bekommst denn bei der Installation? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
hat aber nichts verändert. Error: Please Insert your formated Floppy to A Und dann bekomm ich halt nen fehler das er die Daten von A nicht lesen könnte. Aber was ist damit überhaupt gemeint??? Floppy to A??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Moment! Du vermischt jetzt alles.
Zum CPU-Fan: Schau bitte in dein Handbuch oder lad es dir runter. Du mußt CPU FAN Speed Low Limit runtersetzen. Wird vermutlich auf 600 stehen. Du wirst nur die Anzeige der Drehzahl deaktiviert haben. Die Floppy-Meldung kommt unterm neu installierten Windows oder beim Boot? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Die kommt wenn ich von der Mobo Driver CD booten will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Warum willst du von der Driver CD booten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Wie soll ich die Driver sonst installieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Unter Windows
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ich kann Windows nicht starten, weil ich weder meine Maus noch meine Tastatur verwenden kann. Hab ich doch im ersten Post geschrieben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Na dann muß das mal funktionieren. Ist der CPU Fan Alarm jetzt weg?
|
![]() |
![]() |
![]() |