![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
|
Ist ja net ganz ein Softwarecooling, sondern nutzt ja nur die Möglichkeiten der Hardware aus
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
außerdem...
|
|
|
#23 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
btw Phlow hat recht, der HLT-und Energiesparmodi sind in allen gängigen CPUs (in Hardware) vorgesehen. V-Cool setzt nur einige zusätzliche bits (am Systembus - also auch Hardware) damit das auch mit VIA Chipsets funktioniert. lg mrw |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
was bitte willst damit daß die cpu beim idlen kühler is??
sobald du vollast hast is nix mehr mit hlt vorhanden. und im prinzip funktionierts eh mit via chips aber aufgrund eines stabilitätsprobs wurde die abkopplung von da cpu vom pci bei diesen chipsets deaktiviert, des progg aktivierts und die cpu wird kühler... |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo,
also so eine Software kann doch nur dann die Temp senken, wenn die CPU in Teillast arbeitet, sprich nicht voll ausgelastet ist. Die wirklichen Temperaturspitzen unter Volllast kann es auch nicht absenken. Es sei denn, sie kann in Leerlaufphasen Rechenleistung speichern, um sie bei Vollast wieder abzugeben. CD-Brennen belastet die CPU i.A. kaum, außer man wandelt on the fly mp3 um. Auch AOE2 wird möglicherweise die CPU nicht voll auslasten. Ein möglichst kühle CPU zu haben, wenn sie nicht voll ausgelastet ist ist doch eigentlich Unsinn. Oder? Einzig Sinn macht sowas bei Win9x, um der CPU mal eine Ruhephase zu gönnen, aber das macht nt, w2k und - ich denke mal xp auch - von sich aus. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() |
Einzig Sinn macht sowas bei Win9x, um der CPU mal eine Ruhephase zu gönnen, aber das macht nt, w2k und - ich denke mal xp auch - von sich aus. [/b][/quote]
ja, aber bei weitem nicht so effektiv, wie dieses Programm!
|
|
|
#27 |
|
Onklifiziert
![]() |
hätt mal nur so ne frage nebenbei: wieviel temp sollte der cpu nie erreichn maximal? mei cel 700 @788 hot jetz 42°. is des zviel?
c ya, kebab
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
intel glaube ich ist die grenze 7o, aber bin mir nicht 1oo pro sicher, aber 42 ist sicher kein problem.
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
---> der grund warum ich das teil verwende (bsp. mein enermax lüfter dreht ohne v-cool rund 2000U/min mit VCool (beim Surfen) läuft er mit 1500U/min was wesentlich leiser ist. |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat: