![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() DERE !
Oiso bidde amoi fia blede : Wos hast CPU BURNIN ? (aussa Zentrale RechenEinheit einbrennen !) Und fia wos is des guad ? Daunkschee fias höfn ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich weiß es zwar auch nicht so genau, was da in der CPU vor sich geht. Jedoch wird beim Burnin versucht, die CPU mittels Betrieb bei hoher Spannung und möglichst niedriger Temperatur für hohe Taktraten 'abzuhärten'. Meine CPU machte nach mehrstündigen Burnin 50MHz mehr.
------------------ Signatur suxx ![]() [Dieser Beitrag wurde von Umlüx[L-M] am 09. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() angeblich werden so unreinheiten im die weggebrannt.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() das mit dem burnin is so ne glaubensfrage.
ich glaub fest daran!!! aber versuchs doch mal selbst. den rest hat umlüx super erklärt. ------------------ ************************* Legends may sleep but they never die ************************* |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() wow er lobt umlüx
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() @overcooler is mir nur so rausgerutscht
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() LOL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmm,
burnin ist reiner placebo-effekt zumindest bei einem celeron..... ausserdem wird auch in den zeitschriften (woher soll mans sonst wissen ![]() burnin als technisch unmöglich angesehen (referenz c´t, wcm) a: er geht bei der taktfrequenz b: er geht nie .... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() BurnIn existiert, und es bringt enorme Besserungen. BurnIn kann bis zu 2 Monate dauern.
Bei mir: 233MMX @ 266, nach BurnIn mit 3.5V: 291Mhz P-II 300 SL2WF @ 450, nach BurnIn mit 2.6V: 504MHz P-III 500MHz Katmai @ 550, nach BurnIn mit 2.6V: 620MHz P-III 550E CuMine cA2 SL3V5 @ 825MHz nach BurnIn mit 2.2V: 880MHz P-III 750E CuMine cB0 SL3XZ @ 930MHz, nach BurnIn mit 2.0V: 1005MHz ------------------ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Leute, verwendet Peltier-Elemente! « ! Keep Your Head Cool ! » Hard:Overclock - jetzt auch mit Forum und IRC-Chat und : ! Intel BX! High Quality Chipset since 1998! "The victorious warrior wins first and then goes to battle while the defeated warrior goes to battle first, and then seeks to win!" -Sun Tzu, The Art of War ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
![]() |
![]() |
![]() |