![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Zitat:
> DRAM Burst length: so gross wie möglich Da hab' ich noch nicht herum gedreht, die stand immer auf Automatik - vielleicht sollte ich da noch mal was probieren. Eindeutiges Ergebnis meiner Tests ist aber, dass die Maschine mit 2GB um 5-8% langsamer ist als mit 1GB - anscheinend braucht XP für die Adressiererei mehr Zeit. MfG Quintus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
|
![]() Nachtrag: ich hab' jetzt testweise HT ausgeschaltet - die Auslastung der CPU geht auf 100%, die Temperatur der CPU ist auch höher - aber Encoden tut er langsamer: 2:14 anstatt 2:02 (mit HT).
Zitat:
Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
HT wirst nur richtig los mit einer Neuistallation, ansonst bleibt der MPS-Kernl und der ist eine Bremse für SingelCPUs. Die Fasttraks sind PersonalRaids und haben ein unglaublich geringes I/0-Limit. 4Platten-Raid0 liefern mit 4KB Blocksize Sequentell grade mal ~5MB/sec bei mir. Als U100 ~10MB/sec gesamt mit Software-Raid0. Bei 80fps und DV-Video kommst mit dem Raid0 leicht über diese Grenzen, dann muß die CPU warten bis wieder Daten von der HD kommen. Das RAM kann keine Daten liefern die nicht vorhanden sind ![]() Ich wage mal zu behaupten du brauchst einen besseren Contoller für deine HD. Hast nicht doch die Möglichkeit den Fasttrak als Ultra100 zu betreiben und dir in Win ein SoftwareRaid einzurichten. Am besten einen Kanal vom OnboardController und einen vom Ultra100 und schreiben auf den anderen OnboradController. Damit müßte mehr Leistung möglich werden. Ein SATA2 oder SCSI Controller liefert die Leistung viel eher, du solltest mal einen Testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Aber mach Dir um ein paar % performance nicht solche Sorgen, in ein paar Wochen kommen schon die nächsten Technologien am Markt, dann wird Dein System wieder zum alten Eisen gehören und performance kostet Dich wieder Geld statt Tüftelei... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das RAM ist in der Lage 20-100mal mehr Daten zu liefern als der Fasttrack, warum denkst du dann ans RAM? Was macht er eigentlich mit nur einem RAM-Riegel? Ändert sich damit auch nichts, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() .
Genau, wird aber keinen (wenig) Unterschied machen weil ihn der Fasttrak bremst, meine ich. Bug oder Defekt will ich aber auch nicht ausschließen. Die üblichen Verdächtigen wie Win, Treiber, Software hat er bestimmt schon selber geprüft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Alle meine Tests haben bis jetzt - wenn überhaupt - nur wenige Minütchen gebracht - ich bin mittlerweile der Meinung, die Auslastungsanzeige bei HT ist ein Scha*. Oder der Prozzi teilt die Arbeit wirklich so gut auf die virtuellen Engines auf, dass der limitierende Faktor zwar da, aber trotzdem im Prozzi zu suchen (und damit nichts dagegen zu machen) ist. Schließlich haben Canopus-Kollegen dieselbe Werte. Ich kann aber mal testhalber das AVI auf die normale HDD legen und von dort weg encoden. MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
.....und mit nur einem RAM auch noch. |
|
![]() |