![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
So - hab' jetzt noch weiter getestet:
Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() |
und das leben geht weiter...
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
In den Benchmarks ist der P4@3,4Ghz aber schon 5% schneller. Der RAM-Test hätte Licht in die Sache gebracht. Ich vermute das sich durch DualChannel die Leistung eher verschlechtert beim encoden. Schade, dass es dir die 5Minuten nicht wert ist, es herauszufinden. |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566) und ein Software RAID0 Array unter Windows 2K/XP bringen die technischen Voraussetzungen für Live MPEG4 Encoden. Die CPU ohne HT benutzen.
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Angenommen, ich komm' drauf, dass er mit 512 MB schneller encodet - was tu' ich dann? Für den Videoschnitt die Riegel wieder rein und fürs anschließende Encoden wieder raus - das kann's auf Dauer ned sein... OK, es kann sein, dass der Kauf des 2. GB der Corsairs ziemlich blöd war' - aber da muss ich jetzt durch (wer weiß, wofür's gut ist). MfG Quintus |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Geht mir auch immer so, man kauft allzuschnell(e) Rechner die man gar nicht braucht. Ist mir schon klar du willst primär deine Fragen beantwortet haben, praktisch dein Ding rausschneiden aber ich versuch noch mal: Läßt sich die restliche ProziPower die lt. TaskManager vorhanden wäre, eigentlich nutzen? |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Na genau dass ist ja die Frage, er will sie ja nutzen aber zum encoden nicht als leerlaufprozess.
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
einen zweiten Film parallel encoden....dann is straight 100%, also Nutzen lässt sich das schon |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
|
.
Wenn er die Leistung nutzen kann, liefert der RAM wohl die nötigen Daten dafür. Daher kann der nicht zu langsam sein. Aber wir werden es nie erfahren, oder??? @DCS Hast du bei dir das gleiche Prob? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|