![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Noch was eingefallen: Normalerweiße müsste sich das Book ja abschalten, wenn die CPU zu heiß wird. Das war ja das ursprüngliche Problem (deffekter Lüfter), und da hat es sicht immer ausgeschaltet. Warum hat es sich nach dem Lüftertausch nicht mehr ausgeschaltet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ein PIII Book schaltet sich nicht ab, sondern raucht fröhlich dahin...zumindest hat der Prozessor keine eingebaute Schutzfunktion
![]() Dafür hätts schon ein PIV sein müssen.
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() Und wie ist das mit der Temperaturanzeige im Bios? Funkt das auch nur bei P4? (Wobei ich keine Ahnung hab, ob das dieses Book überhaupt kann)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Supportschani
|
![]() Hab mich wohl vertan, der PIII hat doch einen Tempsensor im Prozessor, sogar eine Schutzfunktion namens THERMTRIP existiert.
![]() |
#15 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Gut, ich probiers mal bei Ebay, wenns nicht geklappt hat, meld ich mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Zitat:
Insofern wärs gleich am Gscheitesten, eine 1.2 GHz Variante zu wählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ist eine normale DesktopCPU wie ich ich sie @1500Mhz ohne Lüfter viele Jahre am laufen hab. Ich geh mal davon aus, dass dein SIS-Board eingegegangen ist, defekte INTEL-CPU mit IHS hab ich noch keine gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Supportschani
|
![]() Zitat:
![]() Es gehen zwar öfter Mainboards ein als Cpus, aber Piii's und PIv's gehn sehr wohl ein, zb. thermisch. Gibt da ein paar nette Komplettsys-Fehlkonstruktionen. ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() Ich probiers mal mit einer neuen CPU, wens funkt bin ich glücklich, wenn nicht, hab ich ein bischen Geld in den Sand gesetzt.
Wieviel darf eingentlich so eine CPU kosten? Hab bei Ebay eine Gleiche originalverpackt gefunden, bin jetzt bei knapp über 30 €. Wie teuer ist so was eigentlich im Geschäft? PS: Birg hat so was nicht mehr, und sonst hab ich noch nicht viel geschaut. |
![]() |
![]() |
![]() |