![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
http://hardware.thgweb.de/2007/04/12...est/page7.html Und Du willst, wenn ein Intel Core 2 Extreme X6800, 2.93 GHz so um die 23fps im FSX schafft, mit nem E6600 durch bissel übertakten 10 fps mehr rausholen? Das wäre, angenommen ein E6600 schafft hier 15fps, übertaktet laut Dir dann 25fps. Das wäre eine Steigerung der Leistung von über 70%. Die muss ja irgendwo herkommen. Richtig, aus dem übertakten. Übertakten wir mal den E6600 um 70%... Und wenn Du von 10fps redest im Berreich von über 30fps, dann frag ich mich, wozu man da übertakten muss. Also wo zu Hölle hast Du eine zweistellige Steigerung der Leistung??? Von 15 auf 25 glaub ich Dir nicht, von 35 auf 45 mach keinen Sinn, denn da reichen auch 35.
|
|
|
|
#12 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ok, genug disputiert, danke für die Info mit dem Patch. Wär ja geil. Aber noch ne Frage: An was liegt es eigentlich das an manchen Stellen der Flusi mit dem Texturnachladen nicht mehr nachkommt? Das Komische ist ja, dass die Frames bei 30 bleiben. Könnt der nicht die Frames n bissl senken, und dafür die Texturen nachladen!!!!!
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Mit zweistellig meine ich um die 10-14 fps mehr. Und die kann ich beim Rechner meines Sohnes bei einem 33%igen ocen von 2400@3200Mhz eindeutig nachvollziehen.
Steffen
|
|
|
#14 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Allerdings definitiv keine 10 - 14 ... das halte ich für ein Gerücht und das glaubt Dir garantiert keiner der Mitglieder einschlägiger FSX Communities... Da sind bestimmt zusätzliche Tweaks im Spiel oder andere Umstände sorgen für diese unglaubliche Steigerung... Falls Du jedoch die FinalBeta vom SP1 hast wäre eine größere Steigerung eventuell möglich... Bei mir hat der Wechsel der CPU von 2,2 auf 3,0 grade mal knapp 5 Frames in "CPU-Stressgebieten" gebracht... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
Moin,
ich habe dann gestern Abend im FSX noch mal ausführlicher mit nem 6600er auf 3,2 und 3,6Ghz getestet und ihr habt ja recht . Die mehr als 10fps+ waren dann doch eher eine Momentaufnahme. Bei richtigen Lastszenen schwindet der Zuwachs dann doch auf weniger. War ich wohl mit meiner Aussage zu schnell .Steffen
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Kein Problem
![]()
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
![]()
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo,
die Frames schwanken derart stark hin und her, dass man nie eine genaue Aussage machen kann. Dadurch ist es ja auch so schwierig, Veraenderungen durch Einstellungen oder durch Hoehertakten einigermassen genau festzustellen. Mein 6600 laeuft derzeit statt mit 2.4 mit 3 GHz. Aber was das nun wirklich bringt ? Happy landings Arry |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
Zitat:
|