![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Hallo,
habe folgendes Problem mit dem MCP von CP-Flight (+ EFIS): Seit der Neuinstallation des FS9.1 unter VISTA Home-Premium 32bit mit den aktualisierten Treibern von CP-Flight "springen" die Anzeigen im MCP. Das soll bedeuten, ich drehe z.B. einen neuen Kurs am MCP ein und es kommt zu zwei Effekten: 1) Das MCP zeigt beim Drehen die Course-Anzeige nicht chronologisch an. 2) MCP-Anzeige und Anzeige im Cockpit der PMDG variiert um einige Grad. Das kann bei der ALT-Anzeige auch schnell mal einige Hunder-Fuss sein. Starte ich aber nur das MCP_CONF (zum Konfigurieren und Testen) im CP-Flight Ordner, werden die Drehbewegungen am MCP synchron im dortigen Anzeigenfenster wieder gegeben. Ich vermute nun, dass irgendwas bei der Synchronisation zw. CP-Flight und der PMDG nicht stimmt. Habe auch schon einiges in der FSUIPC ohne Erfolg getestet. FSUIPC durchschaue ich mit seinen diversen Befehlen nicht so richtig (FSUIPC 3.75 registrierte Version). Ich habe alle Befehle im PMDG Keyboard Menü entsprechend der aktuellen CP-Flight PMDG-Compatibility (MCP+EFIS) eingegeben. Die wurden durch die PMDG-747-Installation nämlich geändert (!!!). So war das auch im Flusi auf meinem alten Rechner. Und nur so macht das Spass. Bis ich mein Homecockpit mit ProjectMagenta fertig habe (SingleSeat B737) vergehen noch einige Wochen/Monate. Bis dahin muss ich noch so fliegen. Hat jemand eine Idee? Happy landings Wolfgang
![]() |