WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 15:25   #41
Sascha Normann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 105


Standard

Zitat:
Sascha, wie lange brauchst noch den Schrott dort zu beseitigen?
Du meinst deine während des Betatests zerdepperten Flieger? Das waren ja etliche! Aber einer liegt noch neben der Bahn (bleibt auch da).
Die Szenerie wird ab morgen bei... äh... einem großen Addon-Publisher verfügbar sein. Darf ja keine Werbung machen.

Grüsse
Sascha
Sascha Normann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:56   #42
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Normann
Du meinst deine während des Betatests zerdepperten Flieger? Das waren ja etliche! Aber einer liegt noch neben der Bahn (bleibt auch da).
Beweise bitte! Ich weiss von nix!
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:04   #43
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard

Lukla ist für die Harten?

Ok, wenn man da mit einer 747 einschlagen will...

Für die Weicheier, die nach Courchevel, Lukla oder Alpe d'Huez längst tägliche Routineflüge machen und denen das zu wenig Adrenalin freisetzt, empfehle ich mal ein paar unbefestigte Altisurfaces (auch in Frongreisch, Freeware):

Super Devolu, Lac Fourchou usw. Wer bei letzterer mit etwas grösserem als J3 Cub oder Drahtverhau-UL NICHT über die Bahn hinausrollt, hat... irgendwas am FS9 manipuliert

Happy Aufschlag
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:30   #44
Grenzenlos
Senior Member
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 112


Standard

Bin gerade mit der LAGO Twin Otter in Megeve (LFHM) - auch von LLH - gelandet - Deivel, das war knapp, aber immerhin.

Habe nach der Landung noch mal richtig Gas gegeben, um den Berg hochzukommen und hätte mich dabei dabei um ein Haar mit der Nase in den Fels hinter der Runway gebohrt.

Es ist irre, durch die französischen Alpen zu fliegen.

Im Moment habe ich Albertville und Megeve von LLH (Courchevel noch nicht, weil man z. Zt nichts "acheter" kann), Chambery 2005 von XP-Simulaion, Grenoble Le Versoud (Freeware mit fotorealistischem Untergrund siehe hier)

Das alles noch mit dem Mesh Altirelief.zip raubt einem den Atem.

Ich hoffe, ich komme bald an Courchevel ran - zum Üben ist Megeve schon ganz gut (und auch einfach zu finden).

Jetzt werde ich mal versuchen, eine Short Field Landing mit meiner MAAM DC-3 hinzulegen
____________________________________
Adieu Nico


Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 21:06   #45
Jetfan
Master
 
Registriert seit: 11.01.2001
Beiträge: 576


Standard

Hallo Flyingbus,

der Hügel auf der Landebahn erscheint bei der Freewareszenerie, wenn du nicht das in der Readme empfohlene Mesh installiert hast.

Danach funktioniert das ganze soweit, man muss aber aufpassen, dass man nicht im untersten Landebahndrittel aufsetzt, weil man da durch die Landebahn hindurchfällt. Aber ansonsten ist der Flugplatz für Freeware ganz ordentlich.
____________________________________
Grüße
Rainer


Durchsage des Captains nach einer extrem harten Landung:

\"Meine Damen u. Herren, ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht abgeschossen worden, wir sind nur gelandet\"
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:02   #46
Sascha Normann
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2004
Beiträge: 105


Standard

Zitat:
Für die Weicheier, die nach Courchevel, Lukla oder Alpe d'Huez längst tägliche Routineflüge machen und denen das zu wenig Adrenalin freisetzt, empfehle ich mal ein paar unbefestigte Altisurfaces (auch in Frongreisch, Freeware):
Wie? Die sind ja alle nur auf an die 2000 Meter höhe. Da hat man ja noch richtig dicke Luft unter den Flügeln. Laaangweilig!
Ich sag nur: Versuch mal mit dem Helikopter am Evrest Basecamp auf weit über 5000m Höhe zwischen den Felsen zu manövrieren und einen Landeplatz zu finden.

Grüsse
Sascha

P.S.: Gibt es Männlichen eigentlich noch irgendwo für den FS2004?
Sascha Normann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:33   #47
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Versucht mit Standardmesh in SESM mit ner Concorde zu landen-spassig
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 08:22   #48
Grenzenlos
Senior Member
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 112


Standard

Von der Verwendung von Spornradflugzeugen wie der DC-3 für Courchevel oder Megeve rate ich dringend ab.

Mein gestern angekündigter Flug nach Megeve mit eben diesem ansonsten sehr gutmütigen Muster endete in einem "Bouncing" gefolgt von einem "Duck over".

Der Start, den ich dann nach der notdürftigen Reparatur vollzog, war schon etwas unproblematischer, erinnerte mich aber stark an den Film "Fahrstuhl zum Schafott"
____________________________________
Adieu Nico


Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 09:11   #49
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Jetzt sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, aber bei LLH geht immer noch nix zu kaufen... Die angekündigte Zweiwochenfrist ist damit längstens überschritten.

Hat einer von Euch da nähere Infos oder kann die francophilen Erklärungen von LLH dazu wiedergeben? Ich möchte nach meiner Lukla-Erfahrung doch zu gern auch Megeve und Konsorten ausprobieren...
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:53   #50
Grenzenlos
Senior Member
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 112


Standard

Die "francophilen Erklärungen von LLH" ist gut - die Franzosen sind wahrhaft francophil!

Soweit ich es begriffen habe, haben die ihren Server freigemacht, damit die Käufer der bisherigen LLH-Addons erstmal ihre ServicePacks und Updates runterladen können.

Wahrscheinlich hat der Server ne Grätsche gemacht, als sich die Teutonen auf ihre schöne Courchevel-Szenerie gestürzt haben.

Was sind schon zwei Wochen für wahre Franzosen - man trifft sich, isst miteinander, trinkt ein Glas Wein, savoir vivre - und schon werden aus zwei Wochen zwei Monate. C'est la vie!
____________________________________
Adieu Nico


Grenzenlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag