WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 19:09   #1
D-MAPO
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2003
Alter: 43
Beiträge: 139


D-MAPO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard COST Index Level D 767

Hallo kann mir jemand sagen mit was für Cost Index die 767 so in real life geflogen wird? Ich fliege oft American, United, US-Airways, Condor..

mfg Marcus
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503

MFG: Marcus P
D-MAPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:06   #2
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

CI beeinflußt Treibstoffverbrauch über die speed.......

B767:

Mach .787 = CI 0
Mach .790 = CI 5
Mach .800 = CI 80
Mach .810 = CI 500
Mach .820 = CI 1800
Mach .840 = CI 9999

kauf Dir einen Airbus, und stell die Frage nochmal (da habe ich nämlich Originalunterlagen von Boeing habe ich nur obige Zeilen)



PS: hängt freilich auch von der Version ab (-200, -300, -400)....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:09   #3
D-MAPO
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2003
Alter: 43
Beiträge: 139


D-MAPO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bei der PMDG hat der Cost Index ziemlich viel im Descent bewirkt, wie in vergangenen threat festgestellt. Daher würden mich reale CI wirklich mal interessieren. Trotzdem Danke für diene Antwort...
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503

MFG: Marcus P
D-MAPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:12   #4
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

obige Werte SIND REAL CI!!

häufig wird CI = 80 geflogen, aber wenn es ein wenig spart, der Rückenwind ordentlich bläst, kann man auch runter gehen..... oder rauf, wenn Abramovich nach London zum Fußballspiel fliegt......
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:17   #5
D-MAPO
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2003
Alter: 43
Beiträge: 139


D-MAPO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haben da net die verschiedenen Airlines verschiedene CI`s?? Dachte ich zumindest..
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503

MFG: Marcus P
D-MAPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:31   #6
Fabian F.
Veteran
 
Registriert seit: 03.05.2005
Alter: 35
Beiträge: 497


Standard

Doch, ist so.
____________________________________
Fabian

Pics @ PP.net

Pics @ A.net

FS-Profis
Fabian F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:51   #7
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MAPO
Haben da net die verschiedenen Airlines verschiedene CI`s?? Dachte ich zumindest..
Ist natürlich auch so.
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 22:06   #8
D-MAPO
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2003
Alter: 43
Beiträge: 139


D-MAPO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja und genau dafür hätte ich gerne die Daten...
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503

MFG: Marcus P
D-MAPO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 00:23   #9
Imkesun
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Moin Marcus,

Ich hab hier ein paar Real-Plaene von meinen Dienstreisen...

BA Anfang Dezember 06 LHR-PHL CI100
BA Uebers Jahr verteilt von LHR nach FRA CI40 (B763) CI20 (A320)

Im Januar 06 BA B772 LHR nach PVD CI100

Delta von KATL nach MYNN B752 CI27

Gruss Imkesun
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 04:57   #10
D-MAPO
Senior Member
 
Registriert seit: 21.09.2003
Alter: 43
Beiträge: 139


D-MAPO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau so ne Antwort wollte ich hören... Danke!

mfg: Marcus
____________________________________
Am liebsten Level-D 767-300ER oder PMDG 737-800/900
Captain bei der Condor VA CFG1020. Ex Eurowings EWG1503

MFG: Marcus P
D-MAPO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag