![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() hallo
ich habe bischer erfolglos versucht rauszufinden welchen speichertakt der core i5 hat es gibt PCs mit 1066 und 1333MHz speichertakt nutzt der i5 die 1333Mhz ? oder taktet der speicherbus mit 1066MHz bringt der 1333MHz speicher performance gewinn? und noch eine speicherfrage der i5 hat ja dualchannel speicheranbindung also wärs doch von vorteil 2 oder 4 speicherbausteine zu verbauen oder hat der tripplechannel speicheranbindung?
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich hab die 1066
und zwei bausteine jeweils 2gig aber in der beschreibung des mobo's stehts eh drinnen
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() der speicher hängt beim i5 ja nicht vom mainboard ab sondern von der CPU und den QPI
also nach deiner aussage ist der 1333er speicher eine sinnlose investition?
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() kommt darauf an. die paar % bzw promille was höher getakteter speicher bringt, merkt man nicht. jedoch was ist, wenn man etwas übertakten möchte oder sich mal ins selbe sys eine schnellere cpu steckt, die einen höheren speichertakt braucht.
![]() solange die preisdifferenz nicht groß ist, würde ich auf jeden fall den 1333, wenn nicht sogar 1600er nehmen. günstigstes 1600 4gb kit: http://geizhals.at/a351375.html 75€ günstigstes 1333 4gb kit: http://geizhals.at/a424104.html 72€ btw. tripple channel gibt es nur auf der 1366 plattform.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() es wird ein dell precission
und der wird sicher nie aufgerüstet werden ich frage desshalb weil man zwischen 1066 und 1333 speicher auswählen kann preisunterschied bei 8GB ca 50€ übertaktet wird die CPU auch nicht also was ist der standard speichertakt der Core i5 bzw i7 CPUs?
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich hab eine i5-750 cpu
laut siw original clock 2666 mhz original system clock 133mhz memory sind 2 mal corsair 2gb DDR3 1333 speed gibt er an mit 667 mhz also wird es der prozessor wohl unterstützen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() musst nur lesen, steht eh alles da
Quad-Core "Lynnfield" • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • DMI: 2.5GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: kA • Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333) • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.2, EIST, Intel 64, XD bit, VT, Enhanced Halt State (C1E), Turbo Boost, Demand Based Switching http://geizhals.at/a445050.html CPU-RAM-Mobo sollten zusammen passen d.h. alle mit dem selben Speed fahren Geändert von arctic (16.12.2009 um 12:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |