![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Würde LOM rechtgeben. Habe am Wochende bei einem 6400er mit ASUS Board und 2 GB (667) Hauptspeicher die Software installiert. So gigantisch zu meinen P4 2,8 ist der Unterschied nicht. Zumindest bei der praktischen Anwendung nicht.
|
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() danke !
das ist das erste posting zum thema core2 duo das ich hier im forum lese, wo ein mensch selbst denkt und sein gehirn verwendet. bis jetzt haben sich hier alle nur noch mit superlativen überschlagen. boah, eh, core 2 duo, das ist voll krass. ![]() das hat doch mit vernunft nix mehr zu tun was da abgeht. warten wir 1 jahr ab, dann hat sich die ganze hysterie wieder gelegt. aber wahrscheinlich hat intel dann schon wieder was neues, das sie hypen können und die intel-jünger werden es wieder dankbar und unkritisch aufnehmen. |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() TLOM,
alle? Ich glaube nicht, dass ich den Core2Duo als das Absolute hingestellt habe. Er ist leistungsfähig, er ist spitze und er ist, auch wenn du Fan von AMD bist, AMD momentan überlegen, aber irgendwas braucht Intel ja, um die zigtausend Hobbyphotoshopler und Hobbyvideoprofis zufrieden zu stellen ... |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() ich finde auch dass das der erste brauchbare beitrag ist zum thema core 2 duo wo man wirklich raushört dass es sich nicht lohnt und man sollte warten
ich finde es auch super dass man lesen kann dass es kaum ein vergleich zum 2,8 p4 gibt da ich genau so ein system besitze ich nehme an beim videobearbeiten wird man was merken aber es stört mich nicht wenn ich jetzt ein wenig warten muss
#15 |
Elite
|
![]() Ja, die ganzen Hobbyvideoprofis haben halt wieder was, womit sie 2 Sekunden schneller sind, for what
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() ja ich war auch mal so dass ich jedes jahr was neues gebraucht habe aber seit meinem p4 bin ich voll zufreiden und bis jetzt ist noch jedes game darauf gelaufen
zb company of heros und solange das so ist bin ich zufrieden aber durch die gerüchte dass die performance vom core 2 duo soviel besser ist hätte ich es mir schon überlegt
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Bin mit meinen AMD64 Systemen voll zufrieden. Client, Workstation, Server, Backupsystem, Videorecorder und -bearbeitung, Streamingdevice, Multimediadispatcher.
Mein nächstes Sys wird mit einem 4 Kern Prozessor bestückt. |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
was heisst schon überlegen ? wenns um das preis/leistungsverhältnis geht, dann ist er nicht überlegen. wenn geld keine rolle spielt, dann vielleicht schon, wenn man den diversen benchmarks traut. was mir fehlt ist eine etwas kritischere und realistischere betrachtungsweise der sache. da wird viel zu viel idealisiert. was man wirklich braucht und ob sich der deutliche mehraufwand dafür lohnt wird da nicht mehr gefragt. und die allerwichtigste frage: niemand spricht über nachteile der neuen technologie. kommt dir das nicht komisch vor ? und kommt es dir nicht komisch vor, daß man zuerst den pentium d in den himmel gelobt hat ? und erst jetzt, NACH dem erscheinen des core2 duo kommen die intel-fans drauf, welche nachteile der pentium d hat. z.b. daß er extrem viel strom verbrät und extrem viel hitze produziert. warum haben sie das vorher nicht gewusst und den pentium d vorher in den himmel gelobt ? ist klares denken heutzutage luxus ? gehts heutzutage nur noch darum, was die nahezu unendlich mächtige marketing-industrie uns vorschreibt, was wir zu denken haben ? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Ich kann auch nichts dafür, wenn die AMD Fans jetzt beleidigt sind, wenn Intel mal was besseres rausbringt ... Dass du, TLOM, AMD-Fan bist, wissen wir eh ...
|
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Es wird sich noch weisen, daß AMD die bessere Technologie hat. Intel hat versucht - und tut es bis heute - AMD zuerst mit "EM64T" und nun mit Intel64 das Wasser abzugraben.
Fakt ist aber, daß Intel ein Teillizenznehmer von AMD ist, da die Technik von AMD in den Intelprozessoren steckt und AMD "SSE4 durch Intel" gar nicht will. Erst nach einer Lizenzkostendreduktion von SSE4 wird es integriert werden und zwar ohne Lizenzkosten dafür zu bezahlen. Das ist die Realität und nicht, daß ein D805 ein Spitzenprodukt ist oder daß 45nm Prozessormasken Intel vor dem Eingeständnis bewahren. AMD ist indirekt bereits bei 70% Marktanteil im Consumerbereich - durch die AMD64 Technologie. Der logische Aktienkurs des AMD-Papiers liegt bei 80 Euro. |
![]() |
![]() |