WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 23:56   #101
xpla
Elite

Standard

Echt lustig, der Vertreter von AMD und ASUS möchte um Objektivität bemüht sein, bringt aber nur überhitzte Lobeshymnen für AMD raus und KIKAKATER schreibt wie immer sowas von einem Schwachsinn, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat ... Wie sollte es auch anderst sein ... Sag mal, hast du net irgendwas mit deiner Brennerfarm zu tun, als dauernd so nen Schwachsinn zu schreiben?
Aja, tu mir den Gefallen und antworte net drauf, ich brauch deine schwachsinnige Antwort bitte gar net ...
xpla ist offline  
Alt 22.10.2006, 11:05   #102
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der den Typ komisch findet. Aber das ficht ihn keinesfalls an, führt keinesfalls zum, Überdenken des eigenen Verhaltens. Na ja, das ist wohl so bei gewissen (normalerweise stationär behandelten) "Krankheiten".
Burschi ist offline  
Alt 22.10.2006, 11:29   #103
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

interessant, wie eine einfach Diskussion abgleiten kann...

ich hab mir mein A6T (Turion) jetzt einmal bestellt, am Montag bekommt mein Händler das F3JP (C2D), die restlichen Leistungsdaten sind in etwa gleich. Preis sind ca 200€ um.

Werde mir dann beide anschauen und danach entscheiden

lg
Christoph

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline  
Alt 22.10.2006, 12:02   #104
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Da schau ich ein paar Tage nicht vorbei und schon haben wir den nächsten Flamethread . Mich wundert das überhaupt noch jemand auf LOMs Posting antwortet, da er ja schon im letzten Notebookthread gezeigt hat das er „religiöse“ Gründe hat und nicht an Fakten interessiert ist.

Seine Postings wiederholen sich wie eine Endlosschleife:

1.) Die Fehlersuche

Er sucht geradezu nach Intel Fehlern um sie dann kräftig aufzubauschen. Beispielsweise wird dieses Thema genommen um aufzuzeigen das alle Intel Prozessoren gravierende Hyperthreading Probleme haben. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er nicht weiß was Hyperthreading tatsächlich ist.

Fast schon ein wenig peinlich ist der Link in diesem Thread auf dieses gravierende(?) Intel Problem. Hätte er den Artikel durchgelesen würde er wissen das dieses Problem durch einen Windows Treiber ausgelöst wird.

2.) Die unnötigen Features

Features bei denen AMD nicht mithalten kann werden als unnötig hingestellt. Da kommen dann so kuriose Sachen heraus wie z.B. das Notebooks keine Akkus brauchen, da ja überall Steckdosen vorhanden und Akkus ohnehin nicht wirtschaftlich sind. Das es vielleicht auch Leute gibt die ihr Notebook als mobilen Computer für unterwegs mitnehmen kommt er gar nicht. Im allgemeinen geht er nicht auf die Bedürfnisse der jeweiligen Leute ein, sondern hat nur sein eigenes unumstößliches Weltbild.

3.) Das persönliche Problem

Wenn niemand auf seine Pseudo-Argumente eingeht, hat man laut LOM plötzlich ein „persönliches Problem“, wobei er auch versucht zu beleidigen. Mich hat er z.B.als Intel Fanatiker bezeichnet, da er fälschlicherweise annahm das er mich so beleidigen könnte. Ich fand das höchstens witzig da ich derzeit gar keinen Intel Rechner verwende.

4) Copy & Paste

Gerne veralbert er auch Leute in dem er ihre Postings kopiert und einige Wörter umändert. In diesem Thread wurde auf Seite 4 ein Posting von shadow2043 ein wenig modifiziert nochmals neu gepostet. Das erinnert mich zunehmest an einen gewissen Softwareentwickler aus den USA der eine ähnliche Strategie verfolgt hat und dabei schon in ca. 20-30 Foren gebannt wurde.

5) Ich bin root, ich darf das

Darf ein Moderator die Forenregeln einfach brechen? Schliesslich steht dieses ewige herumgeflamme im krassen Gegensatz zu Forenregel 1: „Seid nett zueinander denn dies ist ein Computerforum und kein flame-Forum. Beleidigende Äusserungen sind hier jedenfalls unerwünscht. Achtet darauf, dass Diskussionen immer sachlich geführt werden und nicht in einer persönlichen Schlammschlacht ausarten.“.

Sollte ein Moderator nicht eher objektiv über den Dingen stehen, anstatt die Diskussion eskalieren zu lassen? Zumindest andere Moderatoren wie Spunz halten sich dran. Sein Posting auf Seite 3 war so wie es sein soll, Objektiv und auch gleichzeitig beschwichtigend um alle gleichermassen zufrieden zu stellen. LOM dagegen scheint einfach nur Öl ins Feuer schütten zu wollen
Philipp ist offline  
Alt 22.10.2006, 14:12   #105
Groovy
Inventar

Standard

Es ist einfach wurscht welche CPU im System werkelt. Hauptsächlich schauen die Kunden aufs Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hatte ein XP1700+@2.3Ghz und jetzt sitz ich vor einem D805 2.66@3.3Ghz.
Tja und derzeit hat Intel mit dem Core Duo die besseren Karten und das ist Fakt.

Bei beiden CPUs hatte oder habe ich null Stabilitätsprobleme.
Die Stabilität hat gar nichts mit den Prozessoren zu tun, das hängt eher von der Komponentenwahl ab. z.B. noname Speicher, noname Netzteile, Schrottkühler und billlige Boards sind meistens Ursachen eines instabilen Systems.

Naja immerhin... Vote for Close[X] bevor das geflame weitergeht.
Groovy ist offline  
Alt 22.10.2006, 16:42   #106
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Der wahre Grund hinter der fast schon beängstigenden "Menschenhetze" hier ist klar:
Manche Leute halten es einfach nicht aus, wenn es jemand anders gibt, der noch selbst denkt und der ihnen zeigt wo ihre Grenzen sind.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 22.10.2006, 16:45   #107
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Groovy
Bei beiden CPUs hatte oder habe ich null Stabilitätsprobleme.
Die Stabilität hat gar nichts mit den Prozessoren zu tun, das hängt eher von der Komponentenwahl ab. z.B. noname Speicher, noname Netzteile, Schrottkühler und billlige Boards sind meistens Ursachen eines instabilen Systems.
danke, immerhin bin ich nicht der einzige der das durchschaut.
es ist unglaublich, wie einfache dinge manche menschen nicht verstehen.
menschen die von sich selbst glauben, NICHT engstirnig zu sein.
Alt 22.10.2006, 16:48   #108
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Aja, tu mir den Gefallen und antworte net drauf, ich brauch deine schwachsinnige Antwort bitte gar net ...
dann halt doch einfach deinen mund.
bringt dein gelaber hier irgendjemand was ?

oder anders formuliert, wenn du die obige formulierung nicht aushaltest:
vielleicht kannst DU hier ein beispiel an objektivität bringen ?

ehrlich, das ist echt das letzte.
jemand anders in einem öffentlichen forum den mund verbieten zu wollen, da hört sich meine toleranz auf.
so musst du auch meine antwort verstehen.
Alt 22.10.2006, 17:20   #109
xpla
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
dann halt doch einfach deinen mund.
bringt dein gelaber hier irgendjemand was ?

oder anders formuliert, wenn du die obige formulierung nicht aushaltest:
vielleicht kannst DU hier ein beispiel an objektivität bringen ?

ehrlich, das ist echt das letzte.
jemand anders in einem öffentlichen forum den mund verbieten zu wollen, da hört sich meine toleranz auf.
so musst du auch meine antwort verstehen.
Dann bist du leider unfähig, deine Funktion als Senator wahr zu nehmen, da du damit auch Posts die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben löschen müßtest und somit beinahe alle Posts die KIKAKATER jemals getätigt hat löschen. Dies widerspricht aber deiner Auffassung, "den Mund" in öffentlichen Foren zu verbieten und somit bezweifle ich, dass du deine Aufgabe als Senator im Wohle der allgemeinen User durchführen kannst.

P.S.:
Intel-Bashing wie du es betreibst ist einfach nur mehr lächerlich, die meisten User haben es eh schon begriffen, dass du AMD und ASUS Vertreter (im Sinne von Prediger) bist ...
xpla ist offline  
Alt 22.10.2006, 18:35   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

was meinst du eigentlich ?

beantragst du hier selbst deine sperrung ?

ich halte das schon aus, mach dir keine sorgen, so wehleidig wie manche menschen hier bin ich nicht.

mittlerweile haben wir halt ein niveau erreicht, auf das du dir nichts mehr einbilden solltest.
vielleicht wäre es jetzt an der zeit aufzuhören und nachtzudenken ?
Thema geschlossen