WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 10:14   #1
thegreatpretender
Newbie

Standard Copyrightverletzung gemeldet vom inode abuse department????

Hallo an alle!
Hab heute eine EMail erhalten die mich recht erstaunt hat. Bin xdsl Kunde von Inode und hab manchmal EMule laufen damit ich auf meine 15 Gigabyte Transfer komme. Hier einige Auszüge von der Mail:

"Sehr geehrter Kunde!
Wir senden Ihnen diese Nachricht im Auftrag der MediaSentry Copyright Infringement . Laut Gesetz sind wir dazu verpflichtet, uns gemeldete Copyrightverletzungen sowie die unauthorisierte Verbreitung Copyright-geschützten Filmen an unsere Kunden weiterzuleiten. Folgende Daten wurden uns von MediaSentry Copyright Infringement übermittelt:...."
Die Daten geb ich mal nicht an, kann aber sagen das es teile von einem Audiobook sind. Weiter im Text:
"....Nach sorgfältiger Prüfung dieser Daten hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um Ihren Internetaccount handelt:...."

"....Wir weisen darauf hin, dass der Download und insbesondere die Bereitstellung von urheberrechtlich geschütztern Filmen gegen geltendes Recht verstößt. Wir bitten Sie daher solche Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen und die betroffene Software oder Filmen von Ihrem Rechner zu entfernen. Als ISP sind wir dazu verpflichtet unsere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.Verstöße dieser Art könnten die Einleitung rechtlicher Schritte durch den Inhaber des Copyrights nach sich ziehen. Mit freundlichen Grüssen, ***** *******
inode Abuse Department....."

Grundsätzlich halte ich das ganze schon für echt. Also nicht wieder so ein Scherz wie es schon mal dagewesen war. Mich würde jetzt interesieen ob sonst jemand schon sowas bekommen hat? Oder bin ich vielleicht das erste schwarze Schaf? Bitte um regen Gedankenaustausch.
thegreatpretender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort