![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
@Mike
Ich habe nicht geschrieben, dass es irgendwem was angeht, was Du machst - außer, es ist illegal! Ok, ich gehe mal davon aus, dass WCM tatsächlich nur das Sprachrohr der gepeinigten, ehrlichen Anwender ist: warum regt Ihr Euch dann AUSSCHLIESSLICH darüber auf, dass die Industrie ihre Rechte schützt und nicht darüber, dass auf dieser Welt die Konsumenten kreuz und quer klonen, wo es nur geht und damit diese Zustände künstlich herbeiführen? @enjoy2 Ein anderes Beispiel (das mir tatsächlich passiert ist): ich sehe mich eines Tages mit einem behördlichen Brief konfrontiert in Form einer Anzeige, ich hätte jemanden sein Fahrzeug beschädigt. Nach vielen Beteuerungen von meiner Seite kam es dann zu einer Gerichtsverhandlung. Einzige Chance, die ich damals sah: ein Kassabon eines Supermarktes, aus welchem hervor ging, dass ich 3 Minuten nach der angeblichen Tatzeit bezahlt habe. Der Richter war zwar erstaunt darüber, ließ aber dieses Beweismittel nicht gelten (kann man sich ja leicht besorgen; wenn man Glück hat, liegt so ein Bon ja in einem Einkaufswagen). Letztlich doch Glück gehabt, weil der Geschädigte erst 3 Tage später die Anzeige erstattet hatte. Wie einfach wäre es gewesen, wenn der Supermarkt damals schon eine Bankomatkassa gehabt hätte. Auch das höre ich immer wieder als Argument, dass man "damit in die Privatsphäre" eindringen kann, weil ja schnell eruierbar ist, was man so kauft. Trotzdem, hie und da ein eindeutiges Alibi ist mir immer noch angenehmer als solche "Spionagen" (von denen ich mitunter sogar profitieren kann, weil dadurch der Supermarkt seinen Einkauf besser planen kann). Denn der Richter hätte damals gar keine andere Wahl gehabt, mir zu glauben, wenn ich mit meiner Bankomatkarte bei dem Supermarkt gezahlt hätte. Kommt eben immer darauf an, ob für einem selber die Vor- oder die Nachteile überwiegen. Du siehst eben mehr Nachteile (warum ist das so?), ich sehe überwiegend Vorteile! Vielleicht deswegen, weil ich nach wie vor an die Ehrlichkeit der Menschen an sich glaube. Die Quintessenz daraus: Eure Argumente sind zwar in sich stimmig, aber nicht vollständig. Deswegen, weil die Vorteile nie in dem Maße aufgezählt werden, wie sie tatsächlich vorliegen und statt dessen seitens der Medien die Nachteile propagiert werden. Und: warum fordert Ihr nicht auch die Abschaffung der KFZ-Kennzeichen? Die dienen ja sowieso nur dazu, um zu verfolgen, wohin Ihr fährt! Und natürlich auch die Bankkonten, denn die Banken wissen auch eine ganze Menge über Euch. Und noch eine Menge Beispiele mehr.... ![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
Zitat:
____________________________________
A.C.A.B. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
@Satan: Also wenn du schon solche Alibis brauchst
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010
|
@MaxTC
Man kann schon (selbtverständlich), aber normalerweise TUT man das nicht! Und DASS ich tu, müsste man mir BEWEISEN! @Mike Ich schreibe jetzt lieber NICHT, was ich mir angesichts Deines letzten Statements gedacht habe! ![]()
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
-------------
![]() |
@satan, wenn du gerne a la Big Brother lebst, ok, ich möchte das nicht.
bzw. die IP Adresse ist ja vergleichsweise das Kennzeichen des Autos, mit dem man verfolgen kann, wohin jemand wann gesurft ist, sogar relativ einfach. Auch zu deinen Beispiel, wegen einmal lässt du dein gesamtes Leben überwachen? Überspitzt könnte man sagen, am besten ist es, du wirst den ganzen Tag mittels Video überwacht, somit kann du immer genau nachweisen, wo du warst. NUR das kann es nicht sein, imho. Bankomatkasse beim Supermarkt, damit man genau feststellen kann, wann ich was gekauft habe, um eben einige Waren stark zu verbilligen und andere, die laut Statistik mitgekauft werden zu verteuern. Das ist Realität. Und wer sagt mir, dass nicht in Zukunft Versicherungen Daten von Supermärkten kaufen, z.B. wieviel Bier ich trinke, oder wie ungesund, oder gesund ich esse, um dementsprechend die Gebühren meiner Lebensversicherung "angepasst" werden? Unwahrscheinlich? Hoffentlich, aber so sicher bin ich mir net. bzw. zu der angesprochenen Frage, was ist eine Kopie, imho ist eine Kopie immer dasselbe, dem Gesetz nach. Ob dies nun einen digitale Kopie ist, oder einen analoge.
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrter Benutzer
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488
|
Ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden: Ich bemühe den vielzitierten Spruch "Wehret den Anfängen". Wenn ich seh, was seit dem 11. 9. für kranke Ideen überall auftauchen, kommt mir das Grausen. Kann mich noch gut erinnern, wie die von der FPÖ vor laufender Kamera grinsend ihre Fingerabdrücke abgegeben haben. So nach dem Motto: Warum denn nicht, wir haben doch nichts zu verbergen! Also so gehts doch wirklich nicht, dass immer mehr Methoden, die eigentlich der Verbrechensbekämpfung dienen, auf uns normale Leute angewendet werden.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
außerdem : zB die Softwarefirmen klauen auch, wo sie nur können. zB Microsoft die Aqua Oberfläche von Mac OS X geklaut hat und "Luna" genannt hat. Ich könnte noch 1000ende andere Beispiele nennen. zB Der Anfang von Windows die GUI ( Graphical User Interface = Grafische Benutzeroberfläche ) hat M$ auch von Apple geklaut. Und dieses klauen wird als völlig legitim befunden.
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Mal ganz abgesehen davon, was in der ach so kreativen Musikbranche alles "geklaut" wird. 90% des aktuellen Mainstream-Schrotts besteht aus aufgewärmten und zusammengemischten Samples alter Nummern. Futter aus der Retorte. Aber das legitimiert natürlich auch nicht das freie weiterkopieren des Konsumenten.
Will ich aber nur mal erwähnt haben, denn vieleicht ist das einer der wichtigsten Gründe, warum die Musikbranche sinkende Verkaufszahlen (bei gleichzeitiger Steigerung der Umsätze wohlgemerkt ) aufzuweisen hat.Big Brother, Starmania oder was auch immer, den Schrott kauf ich mir eben nicht. Und viele andere scheinbar auch nicht. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|