![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Stell Dir vor, es gibt Leute, die definitiv *nicht* in einem Büro arbeiten. Und ist stelle sogar leichtfertig die Behauptung auf, dass das der überwiegende Teil der österreichischen Bevölkerung ist.
![]()
|
|
|
#92 |
|
Inventar
|
Dass Leute, die nicht mit einem Computer zu tun haben, automatisch Arbeitslose sein sollen, wie Du schreibst, grenzt ja wirklich schon an totaler Ignoranz!
Siehe bitte meine Antwort an Tarjan! ![]()
|
|
|
#93 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
@satan
also 1984 ist nicht nur eine jahreszahl, sondern auch ein buch von a.huxley. übrigens sehr empfehlenswert. ich bin auf den pc angewiesen, und ich bin sicher viele andere auch.und nur weil das nicht der überwiegende teil der bevölkerung ist, wird man nicht gezwungen? so direkt zwingt mich keine bestimmte person mit dem pc zu arbeiten, es geht einfach nicht anders. bitte äußere dich doch auchnochmal zu den kommentaren über die solidarität bei versicherungen. woodz |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Inventar
|
Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Nur: das alles löst nicht die Frage, wer denn letztendlich das bezahlen soll? Irgendwann ist es immer so, dass es für den "kleinen Mann" nicht mehr die gleiche medizinische Leistung gibt wie für die .... ich nenne sie jetzt mal provokant: die Reichen! Wer Gegenteiliges für Österreich behauptet, sieht meiner Meinung nach nicht die Wahrheit! Und natürlich würde ich es begrüßen, wenn es nicht notwendig wäre, die Unschuldigen zu treffen. Ich begrüße jeden Vorschlag, der darauf hinzielt. Leider kam auch von Dir in diese Richtung nichts neues. Daher nochmals meine Worte: der Böse ist nicht der, der sein Eigentum schützen sondern der, der es ihm wegnehmen will! Wenn der Schutz eben totale Überwachung heißen soll, dann sollten wir uns bei denen "bedanken", die das in Wahrheit zu verantworten haben - oder vernünftige und technisch ebenso leicht machbare Vorschläge unterbreiten. ![]()
|
|
|
#95 | |
|
Inventur
|
Zitat:
schutz des eigentums heisst nicht automatisch eingriff in die privatsphäre. genausowenig ist es zwingend, dass der schutz technisch leicht machbar sein muss. was spricht zB in england gegen den vermehrten einsatz von polizeistreifen? wobei der kostenfaktor für mich kein argument für einen eingriff in meine grundfreiheiten ist. dasgleiche gilt für verbrechen und vergehen im internet. ich bin sicher ein gruppe technisch versierter exekutivbeamten kann hier sicher viel ausrichten. lg woodz |
|
|
|
|
|
|
#96 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Dann sollen eben Sonderkommandos der Polizei aufgestellt werden - die Kosten tragen ja - nach Deiner Philosophie - sowieso die Reichen. Es geht nicht an, dass ein Staat (und der ist neben Guru und Dir noch alle anderen Bewohner eines Landes) seine Mitglieder (also wie vor) gängeln und in ihren Privatrechten, die _verfassungsmäßig_ geschützt sind, einengt. Da spielt es keine Rolle, ob Du es Dir gefallen läßt - EIN einziger Staatsbürger, der sich dadurch eingeengt fühlt, ist schon zuviel! Guru |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Inventur
|
ich schließe mich guru´s letztem posting inhaltlich voll und ganz an.
woodz |
|
|
|
|
|
#98 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Und wenn Du einen sehr spezialisierten Arzt in Österreich suchst - Du findest ihn mit Sicherheit (auch im Internet). DAS hat absolut nichts mit reich und arm zu tun - Du liegst halt nicht in einem Einzelzimmer wie in einem Hotel - aber beileibe nicht wie in Afghanistan... Erinnere Dich an so spektakuläre Fälle, wo es Bauarbeitern Gliedmaße abgetrennt hat - im AKH hat auch keiner der Neurochirurgen gefragt, warum sie bis zu 30 Stunden operieren. Oder denkst Du, der Bauarbeiter hatte Sonderklasse? All dies hat NICHTS mit persönlichen Freiheiten zu tun - jeder hat für sich die Wahlfreiheit. Wenn jedoch der Staat als quasi Allmacht versucht, seine eigenen (mit der Unschuldsvermutung ausgestatteten) Bürger zu bespitzeln, dann hört es sich einfach auf - DAS ist dann nicht mehr mein Staat! (Schon gehört - in dubio pro re - im Zweifel für den Angeklagten. Dies gilt im römischen Recht, von dem unser Rechtssystem abgeleitet ist, als Prämisse. Beständige Überwachung setzt aber voraus, dass der Staat annimmt, Bürger seien von Haus aus nicht unschuldig... Les einmal Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" - vielleicht verstehst Du dann, wovon Guru und noch einige andere Gurufreunde sprechen... LG Guru |
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Inventur
|
zu meinem posting noch:
1984 ist nicht von huxley, sondern natürlich von george orwell... peinlich, peinlich. lg woodz |
|
|
|
|
|
#100 |
|
Inventar
|
Nur zur Information:
Die öffentlichen Krankenkassen (also beispielsweise die 9 Gebietskrankenkassen) haben einen gesetzlich erstellten Katalog, welche Behandlungen sie zahlen MÜSSEN! Alles, was darüber hinaus geht, bekommst Du nur dann, wenn Du selber zahlst! Wenn Dir ein Gliedmaß bei einem Unglücksfall abgetrennt wird, ist diese Behandlung - auch das wieder annähen - gesetzlich gedeckt und Du bekommst diese Behandlung. Wenn Du jedoch schlechte Zähne hast, bekommst Du neben den üblichen Blombierungen lediglich die meist nicht wirklich brauchbaren Kunststoff-Zähne zum Rausnehmen. Hast Du jetzt kein Geld, um die ca 500 Euro teuren Porzellankronen machen zu lassen, hast Du Pech gehabt. Da schert sich absolut niemand! Bist Du psychisch krank (weil beispielsweise Dein Job Dich so stark fordert) und brauchst dadurch eine psychologische Hilfe, kriegst gerade mal ein paar Euro bezahlt. Und wer schon mal einen Therapeuten gelöhnt hat, wird wissen, was die verlangen! Solche Beispiele, wo es der Reiche eben besser hat, weil dort Geld einfach keine oder nicht so eine große Rolle spielt, gibt es zuhauf! Dass man in Sensationsgier häufig solche Beispiele wie Deines anführt, ändert nichts an der Tatsache, dass vor dem Gesundheitswesen enorme Unterschiede stattfinden! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|