![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hallo.
macos ist ja ned so übel, aber man muss doch einiges ausbessern. wie schon der titel sagt. ich will einfach einen text markieren. und dann, ohne irgendeine taste an der tastatur drücken zu müssen, diesen mit der mittleren maustaste einfügen. dieses ewige strg-c & strg-v geht ziemlich auf die nerven. wir sind doch keine windows nutzer, oder? ![]()
|
|
|
#2 |
|
nugent
|
nicht moeglich? ok muss ich mir etwas einfallen lassen.
andere frage: mail kann ja die messages als thread anzeigen. nur die sortierung haut ueberhaupt nicht hin: es werden alle mails als thread angezeigt, welche eine person einem bestimmten personenkreis geschrieben hat (also auch newsletter z.b.). kann man dieses system auf "echtes" threading umstellen, so wies im sinne der erfinder ist? siehe: http://people.dsv.su.se/~jpalme/ietf...threading.html
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
also bez. copy und paste:
eine möglichkeit ist, dass du dir 2 maustasten eine mit copy eine mit paste belegst (dies ginge zb mit dem programm usboverdrive). aber dass ohne taste zu drücken kopiert wird - is mir bisher noch nicht unter gekommen.... per drag&drop kannst du zudem ja auch alles hin und herziehn (wenn du zb. einfach einen text aus einer website aufn schreibtisch ziehst erstellt der da gleich eine textdatei mit diesem inhalt => das ist osX style! ![]()
|
|
|
#4 | |
|
nugent
|
Zitat:
ok, thx. werd mal sehen ob ich hier was mit den belegungen machen kann. drag n drop ist zwar sinnvoll. aber ich will fuer 30sek oder 5min eine maustaste halten ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
welche maus hast denn? normalerweise geht das schon über die software der maus, habe ne mx518 und meine beiden seitlichen tasten damit belegt
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|