![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Ferry Ultra:
die wcm-rechner kannst aber so nicht kaufen wie getestet! hab noch bei keinem der händler diese pc-configuration gesehen die sie zum test zusammenstellen. wurde aber schon hier behandelt<HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Das versteh ich nicht, es steht bei den Tests doch sogar immer der Preis dabei. Und warum sollte man sich von dem Händler nicht genauso ein System zusammenstellen lassen können. Woher weißt du das überhaupt? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tarjan:
Zumindest einen Verkäufer, der zugibt dass er keine Ahnung hat habe ich schon erlebt! <HR></BLOCKQUOTE> Das ist dann aber etwas zu viel des guten, findest du nicht ? |
|
|
|
|
|
#33 |
|
gesperrt
|
@wol
hab ich mal hier als anfrage gepostet. da war ein duron-system von birg(august ca.)mit komponenten die in der preisliste nicht bei den gesamtsystemen sind.im letzten heft detto!(athlon 1GHz) |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, mir ist aber lieber wenn der Verkäufer sagt "Sorry, dazu kenne ich keine Antwort", als wenn er anfängt mir das blaue vom Himmel zu erzählen.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#35 |
|
-------------
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tarjan:
Entweder man stolpert über einen ehrlichen, .... <HR></BLOCKQUOTE> warum stolpern, liegen die am Boden??? ;-)) enjoy |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Commander Jameson
![]() |
Kompetenz?
Ich hab mir mal überlegt, ob wir Käufer nicht zum Teil selbst schuld sind, wenn wir nicht kompetent beraten werden, und nicht harmonisch zusammengestellte Systeme verkauft bekommen. Wenn ich immer nur das Billigste haben möchte, muß ich wohl Abstriche bei Service und Qualität machen. Die Gewinnmargen im Computerhandel dürften wohl nicht gerade besonders hoch sein, wenn ich da noch fachliche Beratung möchte und wirklich gute Qualität, muß ich wohl bereit sein, auch dafür zu bezahlen. Wie auch immer, ich bin auch kein Anhänger von Komplettsystemen. Da sind ja doch nie alle Komponenten drinnen, die ich bevorzugen würde. Und es ist ja auch wirklich interessant ein System selbst zusammenzustellen. Eine besondere Herausforderung stell es dar, wenn man an ein Preislimit gebunden ist. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit späterer Aufrüstung mit einbezieht, wirds besonders knifflig. Ich liebe das! |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
@Garfield: Du hast prinzipiell natürlich recht damit, doch gerade im Computer-Bereich könnte man auch noch billig mit gutem Service einkaufen!
Man bedenke PcCompany oder den etwas teureren Raisl! Da zahlst von mir aus 300-600 ATS mehr als beim Geizhals, hast aber fachliche Beratung und Support! Klar, bei Einzelkomponenten gehts oft auch um 100 Schilling, doch bei einem Komplettsystem um 20k oder mehr ist doch so ein Unterschied egal, oder? Geht allerdings in anderen Bereichen auch (z.B. Video/HiFi), glaubt halt keiner, daß Du bei einem kleinen HiFi-Spezialisten den Preis drücken kannst. Und wenn man in einem bestimmten Geschäft öfters was kauft, wird man Dir dort ja auch entgegenkommen (zumindest geht's mir so). Ich schau mir an, was das gewünschte Teil bei MM & Konsorten kostet, sag dem Händler was ich ihm dafür zahlen würde und habs bisher eigentlich immer bekommen... Was mir dazu noch einfällt: Jeder murrt über die Provider-Probleme, von wegen kein Einwählen usw. (ich auch ), aber keinem ist es den Aufpreis auf 1400 Schü oder in der Gegend wert, bei einem vernünftigen Anbieter zu hängen. Qualität kostet halt, aber ich g'winn ja eh im Lotto...------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
|
|
#38 |
|
-------------
![]() |
@teekiller, sehr richtig, gehe zum MM und Konsorten, sieh mir die verschied. Geräte an und bestelle sie dann beim örtlichen Händler, selbe Preis, aber mit mehr Service.
da ich nicht in Wien wohne und der nächste MM um die 40 km weg ist, kaufe ich auch beim lieber beim Händler (2 km) wenn es ein wenig teurer ist, denn wenn das Gerät nicht funken sollte, 1 Anruf und es kommt jemand vorbei der es richtet oder es wird getauscht (gilt nur bei Video od. Hifi) eines spricht aber für MM und wie sie alle heißen, wenn man mit einen Auslaufgerät zufrieden ist, haben sie des öfteren sehr gute Preise, mit denen mein Händler leider nicht mitkann, da er diese Geräte nicht mehr bekommt. enjoy |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Super-Moderator
![]() |
so billig ist der MM auch wieder nicht. besonders bei pc kleinteilen wie netzwerkkabeln, lüfter, netzteile, ide und sonstiges kabelzeug, da cashen die voll ab.
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
gesperrt
|
@teekiller
du mußt deinem händler mal die dt. hifi-preise zeigen! ob er dann auch so weit runter geht? ich bestelle lieber in germanien(nn. ca. 400.-),weil die österreichischen sind ja ein verbrechen(euro = nicht gleich euro!) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|