![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gast
|
Ich wollt noch einwerfen...
das ich auch vor einiger so ein Verkaeufer war. Ist ca 4,5 Jahre her. Damals hatte ich Kollegen die gerade wussten wie sich ein PC einschalten laesst. Aber was will man fuer 15-16 Blaue brutto?? Das Geld das ich jetzt verdiene wuerd mir der MaMa nie bezahlen. ;-) ;-) Uebrigends... Einzelkomponeten rulen, es macht einfach Spass einen PC zusammen zu basteln. Abgesehen davon, Komlettsysteme sind Kaefer mit Porschemotor. Das einzige gute sind die CPUs. MfG, BigBlock454 |
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
Gute Cpu trifft nicht unbedingt den Punkt. Maßlos überteuert und noch dazu vollkommen sinnlos für die angepeilte Kundschaft.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 02. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ich meinte auch das die CPU das einzige ist das man von so einem kompletten PC brauchen kann. Der Rest ist entweder onboard (Sound), total veraltet(TNT, TNT2) oder einfach zuwenig (64MB). Vom Mainboard will ich erst gar nix reden
. Natuerlich sind sie angesichts dieser "Vorteile" ueberteuert. Aber da kann der Einzelhandel auch nix aendern, denn die verdienen so gut wie nix an einem Komplettsystem. Ausserdem sind diese Systeme fuer Leut die nur surfen und a bisserl spielen wollen und dafuer sind die allemal gut genug. Bye, BigBlock454 |
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Media Markt, Saturn & Konsorten stellen allerdings die PC´s nicht zusammen. Die kaufen die Standartangebote von Compaq, Fujiu/Siemens, Acer etc. und verkaufen die einfach weiter. Die PC´s stehen dort Originalverpackt herum, und nur das Demostrationsobjekt wird ausgepackt und in Betrieb genommen. Daher gibt es auch diese Standartkonfigurationen. Ich muß aber sagen (war heute mal wieder beim Media Markt), dass die Konfiguration schon ausgewogener geworden ist, die PIII 900 werden nicht mehr mit 64 MB RAM verkauft, meist sind die jetzt mit 128MB und die Spitzengeräte sogar mit 256 MB bestückt. Auch die Grafikkarten und HD sind etwas harmonischer geworden.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist mir als Kunden aber so egal wie nur was, wer jetzt im Endeffekt Schuld daran ist. Ich kauf, was nach meiner Meinung die beste Wahl ist. Mitgehangen, mitgefangen oder so ähnlich.
Was erwarte ich mir von einem Komplettsystem ? 1. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten 2. Aktuellstes Bios und aktuellste Treiber für alle Komponenten 3. Komplett und fixfertig installierstes System, sowohl Hardware als auch Software. 4. Sinnvolle Zusammenstellungen, siehe obiges Beispiel. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein einziges Komplettsystem gesehen zu haben, wo alles obige zutrifft. Wenn das nicht so ist, frag ich mich wozu das ganze ? Ich würd mir auch gern ein Komplettsystem kaufen, wenns wirklich einfacher wär. Aber dann will ich nicht wieder anfangen, dann muss alles passen. Da das eben nicht so ist, werd ich diese nicht kompletten Komplettsysteme wahrscheinlich immer kritisieren. Kommt mir fast wie die unseriösen "Gratis"-Computer vor. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 04. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Die Komplettsysteme, die die im WCM ganz hinten vorgestellt werden , sind manchmal recht brauchbar, find ich. Kaufen würd ichs mir zwar auch nicht, weil mir das Selbstzusammenstellen Spaß macht, aber da finden sich manchmal schon recht brauchbare Konfigurationen.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#27 |
|
gesperrt
|
die wcm-rechner kannst aber so nicht kaufen wie getestet!
hab noch bei keinem der händler diese pc-configuration gesehen die sie zum test zusammenstellen. wurde aber schon hier behandelt |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nun, auch ich habe noch kein Komplett System gefunden, das mich entzückt hätte. Nur sehe ich meine Ansprüche auch anders, als der ONU. Ist genauso, wie ein Rennprofi nir mit einem Serienwagen (ausser in gewissen Klassen) in ein Rennen gehen würde.
Und für den ONU zählen nun mal MHZ mehr als MB. Dadurch werden die Dinger auch falsch zusammengestellt. Und der Media Markt Berater kennt die Eckdaten. Näher darf man nicht fragen, da er das Ding ja nie auseiunadergenommen hat und somit einige Dinge gar nicht kennt. Entweder man stolpert über einen ehrlichen, der dann einfach sagt "kann ich leider nicht sagen", oder über einen der die besten "Gschichterl" erzählt. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Tarjan:
Entweder man stolpert über einen ehrlichen<HR></BLOCKQUOTE> gibt es sowas? hab ich noch nicht gesehen ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zumindest einen Verkäufer, der zugibt dass er keine Ahnung hat habe ich schon erlebt!
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|