![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin Schneider:
Mir ging es eigentlich nur darum im Prinzip zu erklären, wieso es überhaupt zu Wärmebildung kommt (mit einfachen Worten). <HR></BLOCKQUOTE> Ist im Grunde auch gelungen, nur ein Bild würde mehr als 1000 Worte sagen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Das in der Praxis manches sehr vieles anders ist, als bei solchen einfachen Erklärungen sollte jedem klar sein. Denn es sind ja auch noch ein ganzer Rattenschwanz anderer Sachen, die zum Tragen kommen, aber Begriffe wie Umladungsverluste, Parasitäre Kapazitäten, Kriechströme und sonstige HF-Einflüsse sind auf einer halben Seite wohl etwas schwierig für "Nichtelektroniker" zu erklären. <HR></BLOCKQUOTE> Ja, darauf muß man in solchen Artikeln nicht eingehen. Aber man hätte sie zumindest am Rande erwähnen können. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Ach ja, was genau war dir zu schwammig? Die "warum wirds warm" Geschichte, oder overall, bzw was genau? Ich will mich ja schließlich auch verbessern <HR></BLOCKQUOTE> Ich meinte nur diese Sache und nicht den restlichen Artikel. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|