![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Abonnent
![]() |
welches OS?
unter winxp funzt des ned zumindest vor einem jahr war das so desswegen hab ich damals win2k installiert... angeblich solls mit winxp sp2 funktioniern
|
|
|
#12 |
|
Aussteiger
![]() |
für C&Q müssen mehrere faktoren passen:
*) aktivierung im bios ... *) passende chipsatztreiber ... *) amd C&Q-treiber ... *) in den energieoptionen unter windows den "minimalen energieverbrauch" einstellen ...
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
im BIOS muß auch im Power Management "ACPI 2.0 Support" auf Yes eingestellt werden; zumindest bei meinem Board.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
faszinierender Weise geht es mit RMClock!
nur mit einem Multiplikator von 4 (4*200=800MHz sollte ja das niedrigste sein?) friert er mir ein? weiß jemand warum? mit dem Q-Fan-Feature ist er jetzt wirklich unhörbar ![]()
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
...ich kann auch bei meinem AMD 64-3000 nur 5x einstellen, darunter friert er - aber was soll's - so läuft alles perfekt!
@Chrisi99: Deine Spannung könntest noch ein bisserl reduzieren (sowohl bei 5x als auch 11x) , damit kannst du dann richtig Hitze/Energie sparen!Ich fahre meinen bei 5x mit 0,875V und bei 9,0x mit 1,15V ohne jemals wieder einen freeze zu haben!UND: Ich würde immer auf "Automatic Managment" bleiben, dafür die Ansprechzeit ein bisserl in Richtung Performance schieben...
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Also bei mir hat Cooln-Quiet immer sofort und problemlos funktioniert.
Vielleicht hast du den falschen Cpu-Treiber installiert ? Welchen hast du derzeit installiert ? Aktuell ist http://www.amd.com/us-en/Processors/...1_9706,00.html AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.2.2.2 http://www.amd.com/us-en/assets/cont...ies/amdcpu.exe Frage: Wie hast du das eigentlich überprüft ? Ich mache das immer mit http://www.cpuid.org/cpuz.php Kannst du einmal die Ausgabe von cpuz als jpeg-attachment posten ? Ahja, weil es oben gefragt wurde: Einstellen solltest du UNBEDINGT APIC, NICHT ACPI ! Falls du das bei der Installation noch nicht gemacht hast, kenne ich keinen anderen Weg als im Bios auf APIC zu stellen und dann neu zu installieren. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
@LOM
dann dürfte das Problem eher an dem ACPI liegen (siehe Bild) ![]()
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist ?
Das System zeigt doch 1 Ghz an ? Damit lauft die Maschine bereits erfolgreich mit Cooln-Quiet ? Oder gehts dir eher nur um die Lüftersteuerung ? Wenn ja, dazu gibt es eigene Optionen im Bios. Hast du die auch enabled ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|