![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
![]() Guten Tag
![]() ich plane mir in der nächsten Zeit einen selbergemachten Control-Stand zu bauen, bin allerdings dabei noch blutiger Anfänger ![]() Es muss nicht realistisch sein, ich möchte diese Flugkonsole nur um mir das fliegen etwas einfacher zu machen, und etwas realistischer ![]() Sie soll verschiedene Anwendungen ahbe zu denen ich nachher noch ein paar Fragen stellen. Das beste wäre natürlich ein FMC. Ist das vom Geld her und von der Technik überhaupt möglich? Ich habe vor mir die Konsole mit Holz selber zu bauen. Dann würde ich die einzelnen Features dementsprechend einbauen, wie es mir gefällt. Da dabei ja viel Kabel entsteht wollte ich fragen ob man das noch in der Konsole zu einer Station zusammenschließen lassen kann und dieses dann nur mit einem Kabel zum FS verbinden? Ebenso habe ich noch Fragen zu ein paar Instrumenten: 1) Ich lese und sehe hier immer wieder Homecockpits mit realen Instrumenten. Kann man diese etwa so konfigurieren dass sie mit dem FS04 abgestimmt laufen? 2) Der Shop von cockpitsonic gefällt mir sehr gut. Unter Schalter/Lampen kann man ja viele einzelne Knöpfe kaufen mit allem drum und dran. Ist es möglich diesen dann wenn sie eingebaut sind funktionen im FS04 zuzuweisen? D.h. klick auf einen der Knöpfe und z.B. Anti-Ice geht an? 3) www.cockpitsonic.de/template/index.htm, hier gefallen mir einige Scahen vom A320 z.B. das Landing Gear Panel. Es gibt hier Versionen mit und ohne Hardware. Wie soll ich das verstehen? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Bin wie gesagt nicht gerade ein Profi auf diesem Gebiet. Danke ![]() Gruß vom Bodensee, Sven