Braucht man sowas?
Project Fiona nennt Razer sein Tablet für Computerspieler. Dank der großen Steuerungsgriffe an der Seite des Bildschirms ist das Tablet für echte PC-Spiele geeignet.
In der Mitte ein klassisches Tablet, links und rechts dicke Griffe mit Steuertasten: So stellt sich Razer ein spieletaugliches Tablet vor. Auf der
Consumer Electronics Show CES in Las Vegas ist bereits ein Prototyp zu sehen, der in Kooperation mit Intel entstanden ist.
Eines stellt Razer bei der Vorstellung von
Project Fiona klar: Es ist nicht für
Casual Games, sondenr für echte PC-Spiele gedacht. Das High-End-Gaming-Tablet eigne sich weder für "unglückliche Vögel noch für zombietötende Fauna" – eine Anspielung auf
Angry Birds und
Plants vs. Zombies.
Im Inneren des Geräts arbeitet ein nicht näher spezifizierter Core-i7-Prozessor der dritten Generation von Intel. Der Chiphersteller ist an der Entwicklung von Project Fiona beteiligt. Es verfügt über ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Für eine angemessene Geräuschkulisse soll ein eingebautes Soundsystem sorgen, das Dolby 7.1 Surround Sound unterstützt. Project Fiona beherrscht WLAN nach dem Standard 802.11 b/g/n und Bluetooth 3.0.
....
http://www.zeit.de/digital/games/201...r-gamer-tablet
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=--aGuXYo1rs