WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 17:02   #31
Mupped
Veteran

Standard

Ich glaube der Hardware Markt wird sich genauso stabilisieren wie der Markt für Fernseher. Man würde sich fragen wer kauft heute noch einen Fernseher? Hat doch schon jeder einen und Abnutzungserscheinungen oder so gibt es doch keine... Und trotzdem der Markt läuft so dahin. Genau das wird sich auch im Computerbusiness einstellen.

Nur weil jetzt die Hardwareanforderung nicht mehr die gleichen sind wie früher und sich die Halbwertszeit eines PCs langsam verdoppelt finde ich nicht, daß die Entwicklung langsamer vorangehen sollte.

Einzig das einkaufen ist etwas interessanter geworden. Warum eine FX5200 um mehr Geld als eine zwar alte aber bessere TI4200?
Warum einen 3,2 Ghz P4 HT wenn doch der 2,4 Ghz P4 HT auch schon mit 800 Mhz läuft und dementsprechend Gas gibt?
Lieber steck ich doch das Geld in etwas, daß wirklich Sinn macht. In ein leises Enermax Netzteil, in ein leises DVD Laufwerk, in eine schnelle Festplatte mit 8 MB Cache oder rüste den PC gleich mit 1 GB Ram auf statt mich mit 512 zufrieden zu geben.... dafür verzichte ich auf eine Grafikkarte mit Fernbedienung oder Microsoft Zoo Tycoon.

Für mich gilt: In der Kürze liegt die Würze, auch beim PC Kauf.
Alt 27.07.2003, 10:52   #32
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Computermarkt = Automarkt

Irgendwie kommen mir der Automarkt und der Computermarkt gleich vor.

Autos und Computer sind Trendstyle, also kauft dir ein neues schnelles Cabrio mit hunderten PS, brauchst zwar net ist aber cool.

Viele Kunden habe ich beobachtet und alle fangens mit der Frage nach der CPU an wie schnell?

Der Markt liegt derzeit etwas daneben, die Hersteller von OEM-Computer verbauen viele PC die nicht optimal konfiguriert sind, die Kunden können es leider auch nicht checken, weil sie ja von den Daten so geblendet sind...

Es ist also wie bei den Autos, Leute die sich auskennen, wissen was sie haben wollen und arbeiten a k t i v mit, und suchen sich ihre Austattung und bauen es selber und die anderen hmmmm... sind immer auf die anderen angewiesen.

Bsp.

voriges Jahr schraubte ich mir nen PC zusammen, wenn ich mir so die aktuellen Computer so ansehe bin ich im Grafikkbereich gleichauf obwohl die CPU ja viel stärker ist....
Alt 27.07.2003, 13:03   #33
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Internet-KFZ-Steuer, gebraucht Computerbetrug, Unfallabstürtze, InternetStau, gefälschte Ersatzteil-CPU......ja tatsächlich alles sehr ählich wie beim Auto.

Die zweite Frage beim Auto ist aber : "Wieviel verbraucht der"

Beim PC ist das scheinbar allen vollkommen egal.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 13:04   #34
red 2 illusion
Inventar

Standard

doppelposting löschen?
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 13:14   #35
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.

Internet-KFZ-Steuer, gebraucht Computerbetrug, Unfallabstürtze, InternetStau, gefälschte Ersatzteil-CPU......ja tatsächlich alles sehr ählich wie beim Auto.

Die zweite Frage beim Auto ist aber : "Wieviel verbraucht der"

Beim PC ist das scheinbar allen vollkommen egal.
Das merkt man dann Anhand der Heizqualität des Systems .

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 22:16   #36
Mupped
Veteran

Standard Re: Computermarkt = Automarkt

Zitat:
Original geschrieben von hometown

Viele Kunden habe ich beobachtet und alle fangens mit der Frage nach der CPU an wie schnell?

Ja und die meisten Verkäufer nützen das aus anstatt von vornherein mal herauszufinden wozu der Computer überhaupt da sein soll.

Freilich ist's schwer wenn die Kunden nur wissen "Ja fürn Heimgebrauch".

Hm.. was ist Heimgebrauch? Seti und Quake 3 oder nur IE + Outlook Express und Solitär?

Heimgebrauch also und wie schaut's mit Spielen aus? "Jo a"

Super Grundlage für ein "Verkaufsgespräch". - Genau da beginnt das Beraten, erst wenn das vorbei ist geht's an's verkaufen.

Am meisten bringen die EUR 799,- Sets mit Bildschirm und Drucker - da fragen die Kunden plötzlich nicht mehr recht viel und sagen: "Des set da!" oder bei den EUR 799,- Gericoms heißt es genauso nur mehr "Den da!" aber und das ist das gute daran... die lernen aus fehlern und wissen das nächste Mal was sie wollen und dann kommen die Innovationen zum tragen.

Genau wie bei Fernsehern. Sogar ein "alter Opa" weiß genau was er braucht für sein Wohnzimmer, spätestens in 10 Jahren schaut es bei OEM PC's genau so aus.
Alt 28.07.2003, 01:45   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, da kann ich nur voll zustimmen. gerade weil es so ist, sind foren wie dieses so wichtig, eben um potentielle kunden schon vor dem kauf zu beraten, was für ihre anforderungen notwendig ist. das gibt den leuten dann schon einige wichtige hinweise, und sie sind dann ein "produktiverer" gesprächspartner für den qualifizierten verkäufer. und das ebnet dann vielleicht sogar den weg zum verkauf eines maßgeschneiderten qualitätssystems.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort