WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 21:15   #71
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Na sicher, Wildfoot! Von so etwas gibt es doch nie die Stückzahlen, wie von einem bekannten Consumerprodukt.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:04   #72
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Naja, ich dachte ja nur, weil unsere vier Tegal 901e und Tegal 903e mittlerweilen etwa 30 Jahre alt sind und daher die Rechner eben rein über die Flash-ROM's laufen. Diese Tegals haben keine HD. Sind aber, wie gesagt, Produktionsmaschinen. Insofern würde da dann aber noch so einiges passen - LAM Rainbow würde mir da gleich als Nächstes einfallen??

Ungefähr so sieht eine Tegal aus, wobei die hier wie neu wirkt im Vergleich zu unseren.
http://www.sciquip.com/browses/detai...TEGAL&Mdl=901E

Gruss Wildfoot
Alt 28.04.2009, 02:20   #73
FranzK
Inventar

Standard

Das ist doch kein PC mehr! Der nächste stellt die Mondlandefähre als ultra-seltenen Oldie herein...

Alt 28.04.2009, 07:16   #74
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

...wenn diese in seinem Privatmuseum steht, warum nicht
Alt 28.04.2009, 07:20   #75
Don Manuel
Inventar

Standard

Genau, wenn es in seinem Privatmuseum steht.
Es heißt ja "computertechnische Raritäten", muss also kein PC sein, aber wenn jetzt Leute anfangen, Bilder von Raritäten aus dem Web zu posten, die sie gar nicht haben, dann wird's auch fad.
Alt 28.04.2009, 18:01   #76
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Darum oben meine scheue Frage.

Irgendwie wäre das schon nicht so das wahre (hier absichtlich mit "h" geschrieben).

Übrigens apropos Parallelport, ich hatte sogar mal einen HP SureStore 7200+ für den LPT Printer-Port. Das war im Wesentlichen einen internen IDE-Brenner mit Gehäuse und Umspannungselektronik von IDE zu LPT.
Das Ding hat aber, zumindest solange ich es extern über LPT betrieb, nie funktioniert. Die CD's kamen immer, wegen Buffer underrun, futsch raus. Erst als ich das Geschwür dann zerlegte und intern einbaute, klappte es.

Gruss Wildfoot
Alt 01.05.2009, 10:40   #77
Don Manuel
Inventar

Standard

So! Nach einer Menge Vorarbeit, d.h. jede Menge Schlichten, Zerlegen, Photographieren, Photos Benennen, Bearbeiten, und vor allem zählersparend zusammen Montieren, fange ich hier mal mit dem von Wildfoot schon so erwartetem XT-System an.
Es ist ein ACOS 8088, hier mal das case vorne und hinten:

dann von innen mit der CPU Intel D8088-2

Die HDD, eine Seagate ST225 MFM 20MB, das Floppy, ein Epson 5.25 360kB und die Clock-Karte ISA 8 bit.

Und hier noch der MFM Platten Controller Western Digital ISA 8 bit, der Floppy Controller ISA 8 bit, VGA OCTEK RAM 256kB ISA 8 bit und Controller seriell parallel ISA 8 bit.
Alt 01.05.2009, 10:59   #78
Quadrifoglio
Abonnent

Benutzerbild von Quadrifoglio

Quadrifoglio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Dieses Bild ist ja vielleicht ein schlechter Fake.

Gruss Wildfoot
...mag sein, dass dieses Bild ein Fake ist, aber:
Zitat:
Kurz bevor 3dfx Interactive durch den Konkurrenten Nvidia aufgekauft wurde, veräußerte man das der Voodoo 5 6000 zugrunde liegende 4-Wege-SLI-Design an die Tochterfirma Quantum3D. Daraus entwickelte man Grafikkarten mit acht VSA-100 Chips und 512MB Grafikspeicher. Mithilfe eines verbauten LAN-Interfaces lassen sich bis zu vier Karten gleichzeitig betreiben. Diese bis zu 40.000 $ teuren Karten verrichteten vorrangig in zivilen und militärischen Simulatoren ihren Dienst.

„Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP)

\"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama
Quadrifoglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 12:39   #79
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Genau, wenn es in seinem Privatmuseum steht.
Es heißt ja "computertechnische Raritäten", muss also kein PC sein, aber wenn jetzt Leute anfangen, Bilder von Raritäten aus dem Web zu posten, die sie gar nicht haben, dann wird's auch fad.
leider hab ich auch einiges entsorgt bei meiner übersiedelung - und keine foddoz

hab leider (keine rarität) auch meinen c64 dabei "verloren" ganz zu schweigen vom trs-80
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 12:48   #80
Don Manuel
Inventar

Standard

Das klingt ja sehr traurig, aber einen C64 hab ich vor einem Monat grad wieder mal aus der Tonne gerettet. Mit Netzteil und Floppy. Wenn Du beim Entsorgen am Altstoffcenter schaust, vielleicht kommt wieder einer daher
Antwort