![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, sagte ich ja, gibt's alle gesockelt. Beim XT kenne ich überhaupt keine angelöteten, afaik kam das erst mit dem 386 auf, da hab ich schon ein paar angelötete CPUs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#113 |
Inventar
|
![]() Das werde ich erst in nächster Zeit genauer sagen können. Könntest recht haben, könnte aber auch eine Ausnahme geben. Mal sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Kennt eigentlich noch jemand diese Dinger:
![]() ![]() Damit konnte ich mir auch stundenlang die Zeit vertreiben. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#115 |
Inventar
|
![]() Ja, genau den hatte ich auch mal, später dann verschenkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ich hab die noch. Ist immer mal wieder lustig, mit denen zu Spielen. Einzig das Problem mit den Batterien nervt, da baue ich mir meistens schnell ein provisorisches Netzteil.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#117 | |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#118 |
Inventar
|
![]() Hier eines meiner Prunkstücke, ein Server aus dem Jahr 83, jedenfalls eine Rarität
![]() Ein paar Infos dazu: Computer-Archiv - CTM (Computertechnik Müller) Bus mit Platinen im Gehäuse Mainboard mit Motorola 68020 und RAM in Leserichtung: Platine Netzwerk / Platine Laufwerkscontroller / Powercontroll Bandlaufwerk Floppy / IO Karten und dazu der passende Client, ein CTM BAP90 BAP heißt nichts anderes als Bildschirm-Arbeits-Platz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das ist glaubs nicht der ATX-Standard.
![]() Bildschirm-Arbeits-Platz?? Ist das eines dieser Geschwüre, welche keine eigene Platte haben und sich das OS beim Booten über das LAN vom Server runter saugen?? Solche Urzeitdinger hatte ich an der FH auchnoch und habe sie irgendwie gehasst. Die sind alleine (ohne Netzwerk) garnicht zu gebrauchen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#120 |
Inventar
|
![]() Nein, in dieser Generation damals, da holte sich das Ding nicht mal das OS auf die eigene CPU. Der Server war mehrplatzfähig, d.h. im Prinzip arbeiteten alle gemeinsam auf der gleichen CPU. Dieser Server konnte bis zu 48 user verkraften. Und das mit 2MB RAM.
|
![]() |
![]() |
![]() |