![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Habe mir ein Medusa 5.1 Headset mit USB-Anschluss angeschafft. Nach kurzer Flugzeit stürzt der Computer ab. Hat jemand Ahnung woran das liegen kann?
Viele Grüsse Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Wolfgang,
bist Du Dir sicher, dass dies nur passiert, wenn das Headset angeschlossen ist? Ohne passiert es nicht? Schau mal bei Windows in den Geräte-Manager (bei den Systemeinstellungen), ist da alles ok (keine gelbes Frage- oder Ausrufezeichen)? Gruß Hauke
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Hallo Wolfgang,
kann ich bestätigen. Hatte mir unlängst ein ebensolches Teil gekauft … und wieder zurückgebracht, weil ich genau das gleiche Phänomen nicht in den Griff bekam - auch nicht mit Treiber- bzw. Software-Update. Der schon mal in der FXP angetestete Thrustmaster-Kopfhörer, der mich eigentlich interessiert hat, ist ja in den üblichen "Offline"-Discountern so gut wie nicht zu bekommen.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hallo Hauke,
es passiert nur, wenn der Kopfhörer angeschlossen und eingeschaltet ist und nur im Flusi. Im Geräte Manager sind keinerlei Warnhinweise. Ich werde das Gerät wieder zurück bringen. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Viele Grüsse Wolfgang --------------------------------------------------------------------- Hallo Christian, danke für Deine Erfahrung. Ich wollte eigentlich auch den Thrustmaster und habe ihn auch nicht bekommen. Viele Grüsse Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Heu
Man nehme einen guten Hifi Kopfhörer nach möglichkeit geschlossenes System z.b Sony wie bei mir z.b. Da hat man solche Probleme dann nicht. P.s. Der macht auch über DSP einen guten Virtual Surround Sound. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Da kommt gerade ein Pfund Birnen zu den vorhandenen Äpfeln:
Der Medusa-Kopfhörer, von dem hier die Rede ist, stellt grundsätzlich kein minderwertiges System dar, möchte andererseits aber auch gar nicht den Anspruch eines HiFi-Kopfhörers erfüllen. Wie alle Systeme dieser Art, die ausschließlich für den PC entwickelt und angeboten werden, liegt der Schwerpunkt solcher Produkte in der Signalprozessortechnik (DSP) für den räumlicheren Klangeindruck "im Kopf" - und im Fall von Medusa zusätzlich in einer Mehrzahl von Lautsprecher-Elementen, die in besonderer Weise im Hörmuschelbereich angeordnet sind. Ein ähnliches System wird im übrigen auch von Teac unter dem Namen HP-7D vertrieben: ![]() Es ist nahezu baugleich. Ich habe beide Kopfhörer auf den Ohren gehabt. Das Bedienelement und auch die mitgelieferte Software (wohlgemerkt: USB-Anschluss) sind aus einem Ei - und bei beiden stellte sich der von Wolfgang beschriebene Fehler heraus. Etwas anderes nehme ich aus dieser Erfahrung mit: wenn PC-Kopfhörer, dann nicht mehr über USB. …wenn man sich doch nur mal irgendwo den Thrustmaster anhören könnte…
![]() |