![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.09.2002
|
![]() meine beiden Seitentüren sind beim Computer offen, ich habe 2 Ventilatoren drinnen, einen der die Luft nach außen durch kleine Löcher ansaugt, einem am cpu, und einen kleinen am Motherboard.
die Grafikkarte wird so heiss das man fast nicht drauf greifen kann, nach 4 - 5 Stunden, die einzige Lösung für dieses 3 Jahr junge Gerät ist das ich einen Ventilator seitlich danebenstelle und ihn so kühle. Was meiner Meinung nach nicht normal ist. Ich wieß nicht wie shcädlich das ist, 1 x fing er sogar zu rauchen an, weil am Gesäuse die Lüftungslöcher mit Staub verschlossen waren, weil er am Boden die ganze Zeit steht. 1 ghz thunderbird, 768 mb sdram, 1 x 60, 1 x 10 Gb Festplatte, die 60 er in 2 Partitionen unterteilt. Ging immer recht gut, nur jetzt eben nicht. Kann mir einer sagen wie man rausfindet wieso der Computer so heiß wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() auch wenn du die antwort sicher selber weisst und uns veräppeln willst............
alle kühler und lüfter ausbauen - ordentlich reinigen - wiedereinbauen. die gehäuseteile sind offen - sinnlos da dadurch die vorgegebene lufzirkulation im tower nicht mehr gewährleistet ist. könntest auch mal nachsehen ob der kühler der grafikkarte sich noch dreht. und ein programm das dir die temperatur anzeigt ( im laufenden betrieb ) wie mbm 5 oder speedfan 4.11 - beides freeware - installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...Yep - WAKÜ.....
zu den von LF genannten Tatsachen:
Dz scheinst den PC in einer staubigen Gegend stehen zu haben - evtl. solltest den Einsatz einer Wasserkühlung überlegen! Greetz Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
3jahre ohne reinigung? versuch dich mal "3 tage" nicht zu waschen. na vervas.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Soviel ich aus diversen Threads von ihm herausbekam hat er ein A7V133 eben mit einem 1000MHZ AMD Prozzi. Wakü zahlt sich da meiner Meinung nicht aus. Wahrscheinlich hat er schon eine modernere Graka drinnen, die ziemlich heiß wird.
Er soll den Tip von "Lord Frederik" befolgen. Die Lüfter und die Kühlrippen reinigen (Kompressor, Staubsauger). Diverse Festplatten und optische Laufwerke sollten nicht "aneinanderpickend" eingebaut sein. Eventuell ein zweiter Gehäuselüfter, der für Durchzug sorgt - soweit es das Gehäuse ermöglicht. Ideal ist hinten ein größerer Lüfter (92iger oder so) der die Luft raussaugt - wie gesagt, wenn es das Gehäuse erlaubt.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Grizzly hat das Problem nicht und kennt sich aber aus! Er braucht seinen Compi nur 10 Sekunden beim Fenster raushalten und kommt schon 24 Stunden ohne Kühlung aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() also ich finde ne wasserkühlung bei nem athlon 1ghz ein bißchen übertrieben, wie oben gesagt das ding auseinandernehmen und reinigen
( geht mit druckluft ziemlich gut, schaut aus wie spraydose, kriegts mit sicherheit auch beim conrad). vielleicht wär ein zusätlicher gehäuselüfter nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat von Klingsor:
Zitat:
![]() Also, bucht's alle frühzeitig um noch einen Platz zu bekommen ![]() "Livebild" von gestern
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |