![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@maxb:
tschuldigung, hast recht (bin leider nur Anologtechniker) Vielleicht is das richtig: Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Gratuliere Pong, Du hast die Zusammenhänge richtig erkannt. Habe selber den ZX Spectrum und er ist mir 1000x lieber als der PC mit seinem Betriebssystem das Du alle 2 Jahre wechseln mußt (Und dazu die Hardware).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
{WcM} Member
|
lieber ein mal im jahr neuinstallieren, eine minute booten und 3d action games spielen als nie neuinstallieren, zwei sec booten und pong spielen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
so weit habens wir schon gebracht, die leute kaufen immer schnellere pc und die leute werden immer ungeschickter beim Umgang.
Das ist die Weisheit dahinter...... Oder Der Computer wird immer besser, der Anwender immer dummer.... ![]()
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
irgendwie bin ich etwas sprachlos dass hier offensichtlich kaum jemand humor besitzt.
fast alle vorposter hier habens todernst genommen was pong gepostet hat. auf die idee das etwas ironisch zu sehen seit ihr nicht gekommen, oder? ![]() btw.. leugnen ist zwecklos *g*
|
|
|
#17 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Und die Betriebssysteme werden deshalb auch immer Benutzerfreundlicher, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber zuviel des Guten ist zuviel. Resourcenfressende, bunte Oberflächen mögen zwar schön aussehen, sind aber doch nur ein verlangsamender Schnickschnack. Beim XP Longhorn wird das erst arg werden...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Das Problem ist, die neuen OS gaukeln einem vor, es wäre eh alles so leicht und einfach und bunt; doch sobald mal was schiefgeht, lassen sie einen alleine.
Ich gebe mein DOS auf jeden Fall nicht her, und sei es nur eine DOS-Box in Win2k Erst gestern wieder: wollte ein Cache-Verzeichnis löschen, ca. 5000 Dateien, wenige MB gesamt. Win2k: <Strg-A> <Shift-Del> "Das Löschen der Dateien wird vorbereitet" Kaffeepause "Sollen die Objekte wirklich gelöscht werden?" OK Kaffeepause fertig DOS-Box: Del *.* Sind Sie sicher? (J/N) J fertig ![]()
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Nur meistens probiert macht man es trotzdem zuerst mal über das GUI des Betriebssystems - weil man sich nix dabei denkt. Und dann hat man den Salat und wartet eine Ewigkeit. Die CPU rennt auf 100% damit er, was weiß ich, die Einträge aus der Filesystem-Table entfernt oder was auch immer. Ich hab jetzt in der Arbeit einen 1,9GHz P4 mit WinXP drauf. Ansich kein Problem beim Arbeiten - nur es fällt einem doch der eine oder andere Performanceunterschied auf. Z.B der "blöde" Effekt wenn man ein neues Fenster aufmacht, dass sich die bisherigen Programme in der Taskleiste nach links verschieben und dann das neue Programm in der Taskleiste erscheint. Komplett unnötig, und mir kommt das ganze einfach langsamer vor, als wie daheim auf meiner Win2k Maschine. Das sind alles so unnötige Dinge, die der Homeuser lustig findet weil er eh nur hie und da vorm Rechner sitzt, aber sonst kein Mensch braucht. Das ganze soll einfach zuverlässig und schnell funktionieren. Und net irgendwie bunt blinken, einen Alpha-Transparenzeffekt haben und quer am Bildschirm herumfliegen. Naja, ich könnt ja mal wieder "anfangen" mir Linux anzusehen, nur meine bisherigen Versuche sind dann immer wieder irgendwie versandet, weil ich mir nciht die Zeit genommen habe mich in das System einzuarbeiten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hehe, LLR, schau dir mal den Thread an (sollte da mal jemand drauf antworten ... ist ja ned so sicher im Linux-Forum
)http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=106013
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|