WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2003, 23:17   #11
franznovak
Inventar

Standard

@maxb:
tschuldigung, hast recht (bin leider nur Anologtechniker)

Vielleicht is das richtig:
Zitat:
Baud (gesprochen "bod") wird als Maßeinheit für die Bandbreite oder Übertragungskapazität benutzt. In Baud wird angegeben wie viele Daten mit welcher Geschwindigkeit übertragen werden können. Inzwischen wird die Bezeichnung Baud abgelöst durch die korrektere Bezeichnung bps (Bits per second). Wenn jemand sagt, er habe ein 28.8-Baud-Modem, besitzt er wahrscheinlich ein 28.8-Kpbs-Modem (Kbps steht für Kilo--oder tausend bits pro Sekunde).
Im allgemeinen Gebrauch wird als Baud-Rate eines Modems bezeichnet, wieviele Bits ein Modem pro Sekunde senden oder empfangen kann. Technisch gesehen ist es aber die Anzahl pro Sekunde, in der ein Signalwechsel stattfindet.
Beispiel: Ein 9600 Bit-per-Second Modem arbeitet mit 2400 Baud, es überträgt aber 4 Bits pro Baud (also 4 x 2400 = 9600 bits per second).
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 00:26   #12
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Gratuliere Pong, Du hast die Zusammenhänge richtig erkannt. Habe selber den ZX Spectrum und er ist mir 1000x lieber als der PC mit seinem Betriebssystem das Du alle 2 Jahre wechseln mußt (Und dazu die Hardware).
Alt 10.08.2003, 01:28   #13
Espresso
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
Gratuliere Pong, Du hast die Zusammenhänge richtig erkannt. Habe selber den ZX Spectrum und er ist mir 1000x lieber als der PC mit seinem Betriebssystem das Du alle 2 Jahre wechseln mußt (Und dazu die Hardware).
dann bleib doch bei dem ZX. nicht hauen
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 03:09   #14
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lieber ein mal im jahr neuinstallieren, eine minute booten und 3d action games spielen als nie neuinstallieren, zwei sec booten und pong spielen.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 10:59   #15
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ja ja

so weit habens wir schon gebracht, die leute kaufen immer schnellere pc und die leute werden immer ungeschickter beim Umgang.

Das ist die Weisheit dahinter......

Oder

Der Computer wird immer besser, der Anwender immer dummer....

Alt 11.08.2003, 08:56   #16
zed
Inventar

Standard

irgendwie bin ich etwas sprachlos dass hier offensichtlich kaum jemand humor besitzt.

fast alle vorposter hier habens todernst genommen was pong gepostet hat.

auf die idee das etwas ironisch zu sehen seit ihr nicht gekommen, oder?

btw.. leugnen ist zwecklos *g*

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 15:51   #17
Dranul
der selterne Besucher

Mein Computer

Standard Re: ja ja

Zitat:
Original geschrieben von hometown
so weit habens wir schon gebracht, die leute kaufen immer schnellere pc und die leute werden immer ungeschickter beim Umgang.

Das ist die Weisheit dahinter......

Oder

Der Computer wird immer besser, der Anwender immer dummer....

Du hast vollkommen recht! Um die ersten Computer bedienen zu können, musste man ein echter Experte sein. Heute kann das (fast jeder), aber wie gut, dass ist hier die Frage.

Und die Betriebssysteme werden deshalb auch immer Benutzerfreundlicher, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber zuviel des Guten ist zuviel.

Resourcenfressende, bunte Oberflächen mögen zwar schön aussehen, sind aber doch nur ein verlangsamender Schnickschnack.

Beim XP Longhorn wird das erst arg werden...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
Dranul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 16:01   #18
ruffy_mike
Inventar

Standard

Das Problem ist, die neuen OS gaukeln einem vor, es wäre eh alles so leicht und einfach und bunt; doch sobald mal was schiefgeht, lassen sie einen alleine.

Ich gebe mein DOS auf jeden Fall nicht her, und sei es nur eine DOS-Box in Win2k Erst gestern wieder: wollte ein Cache-Verzeichnis löschen, ca. 5000 Dateien, wenige MB gesamt.

Win2k:

<Strg-A> <Shift-Del>
"Das Löschen der Dateien wird vorbereitet"

Kaffeepause

"Sollen die Objekte wirklich gelöscht werden?" OK

Kaffeepause
fertig

DOS-Box:

Del *.*
Sind Sie sicher? (J/N) J
fertig

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 16:19   #19
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike

Ich gebe mein DOS auf jeden Fall nicht her, und sei es nur eine DOS-Box in Win2k Erst gestern wieder: wollte ein Cache-Verzeichnis löschen, ca. 5000 Dateien, wenige MB gesamt.

Win2k:

<Strg-A> <Shift-Del>
"Das Löschen der Dateien wird vorbereitet"

Kaffeepause

"Sollen die Objekte wirklich gelöscht werden?" OK

Kaffeepause
fertig

DOS-Box:

Del *.*
Sind Sie sicher? (J/N) J
fertig

Nur meistens probiert macht man es trotzdem zuerst mal über das GUI des Betriebssystems - weil man sich nix dabei denkt.
Und dann hat man den Salat und wartet eine Ewigkeit. Die CPU rennt auf 100% damit er, was weiß ich, die Einträge aus der Filesystem-Table entfernt oder was auch immer.

Ich hab jetzt in der Arbeit einen 1,9GHz P4 mit WinXP drauf. Ansich kein Problem beim Arbeiten - nur es fällt einem doch der eine oder andere Performanceunterschied auf. Z.B der "blöde" Effekt wenn man ein neues Fenster aufmacht, dass sich die bisherigen Programme in der Taskleiste nach links verschieben und dann das neue Programm in der Taskleiste erscheint. Komplett unnötig, und mir kommt das ganze einfach langsamer vor, als wie daheim auf meiner Win2k Maschine.

Das sind alles so unnötige Dinge, die der Homeuser lustig findet weil er eh nur hie und da vorm Rechner sitzt, aber sonst kein Mensch braucht.
Das ganze soll einfach zuverlässig und schnell funktionieren. Und net irgendwie bunt blinken, einen Alpha-Transparenzeffekt haben und quer am Bildschirm herumfliegen.

Naja, ich könnt ja mal wieder "anfangen" mir Linux anzusehen, nur meine bisherigen Versuche sind dann immer wieder irgendwie versandet, weil ich mir nciht die Zeit genommen habe mich in das System einzuarbeiten.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 17:24   #20
ruffy_mike
Inventar

Standard

Hehe, LLR, schau dir mal den Thread an (sollte da mal jemand drauf antworten ... ist ja ned so sicher im Linux-Forum )

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=106013

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort