![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
wollte ein system zusammenstellen und hatte dabei leider wenig glück! ![]() bestand war: bigtower (235 watt netzteil) mit motherboard (6PBat-Me von ecs) und pII 333 oder 350 mit kühler und 128MB SDRAM! baute noch ein diskettenlaufwerk und eine alte festplatte (~300MB) ein! zuerst versuchte ich eine alte graka (isa ![]() ![]() hab es aber dann auch mit eine agp graka versucht! ging auch nicht! das ergebnis war immer das gleiche: wenn ich einschaltete hat er in regelmäßigen abständen mit pausen dazwischen gepiepst! hab dann noch versucht das system zu starten ohne harddisk und dann auch noch ohne diskettenlaufwerk! hat aber auch nichts gebracht! ![]() er hat sich aber auch nicht mehr mit dem powerknopf ausschalten lassen(nur mehr netzstecker ziehen)! reset ging aber! hab keine ahnung mehr was da kaputt bzw. falsch ist! jumper wurden nicht verändert! sdram, graka, harddisk und diskettenlaufwerk liefen in einem anderm comp einwandfrei! hoffe ihr könnt mir helfen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kennst du http://www.bios-info.de ?!
Schau du mal ob du das Piepsen einer Fehlermeldung zuordnen kannst (unter BIOS-Kompendium)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() würd mal sagen wiederholt kurz
http://home.t-online.de/home/h.-p.sc...nd/spezibm.htm heißt: Fehler in der Speisung des Motherboard aber was ist damit gemeint?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() naja - ich tät mal sagen das irgendwas mit dem Strom ist...
...warten wir mal ab ob irgendwer postet der sich auskennt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Hast das Netzteil getauscht???
Kann sein, dass es den ATX Teil nicht richtig versorgt...3,3V 5V 12V? Ausstecken Pin 14,15 brücken und mit einen Voltmeter reinmessen...falls Du eins hast oder einfacher in anderen Compi reinhängen...ein Versuch ists wert
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() 1. kommst du ins bios?
2. kabel vom MB und tower richtig zusammengesteckt reset,hdd,power dgl. 3.wie integrale schon gepostet hat nt wechseln weil stecker wirst ja keine verkehrt reingebracht haben ?(molex)
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Könnte es dieses mb sein http://62.72.14.28/support/faq/table-p6b.htm
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @grisu
ja das ist es! zu 1)nein ich komme nicht ins bios. zu 2)müssen alle angesteckt sein? hdd usw.? zu 3)brachiale gewalt hab ich nicht angewendet beim anstecken! ![]() @integral nein das netzteil hab ich nicht gewechselt! hat vorher auch funktioniert! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hatte mal das selbe problem. bei mir war die graka nicht richtig eingerastet (obwohl ich sie mit kraft und "klack" reingesteckt hab). haben sie im geschäft bemerkt, nochmal "g'scheit" reingesteckt und alles lief (ich kam mir zimlich doof vor).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() dann kannst du das mb nur mehr ausbauen und auf eine isolierende unterlage (styropor oder dgl)legen und dann in betrieb nehmen vielleicht hast irgendwo einen schluss,probiers mal ohne cpu nimm andere ram die glaube sinds aber nicht weil er steckt ja schon am anfang aber vielleicht ist es wirklich ein iso fehler .
![]() |