![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Liebe Gurus!
XP Prof, P4 3GHz 512 MB, Asus Mainboard Habe einen XP Rechner der beim Starten die Fehlermeldung ausgibt - Overclocking failed please enter setup to reconfigure your system! dann kann ich entweder F1 oder F2 drücken F1 to enter Setup F2 to load default Setup and continue manchmal kommt bei F2 dann XP ganz normal, meistens aber geht dann gar nichts mehr, man hört wie sich die Lüfter ausschalten, der PC rührt sich nicht mehr! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann. danke mike
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hört sich so an als ob übertakten nicht ganz geklappt hat??
hat da vielleicht jemand ein bisschen herumgebastelt ![]() na im ernst versuch mal ins bios zu gehen und alle einstellungen auf standard stellen oder einen CMOS clear. und wennst im windows bist und du hast was übertaktet det ich das ganze mal rückgängig machen
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Temperatur problem durch übertakten....
Prüf im Bios mal die "idle" temp! sollte diese schon im Bios mehr oder um die 40° haben, ists kritisch... Dabei kannst auch schon mal schauen, ob das herunterfahren bei einer gewissen Temperatur nicht zu niedrig eingestellt ist (sollte 60° min. haben....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2003
|
![]() wie gesagt das bios einfach mal auf die default werte stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() der pc gehört meinem freund und der kennt sich nicht aus, der hat sicher nichts mit übertakten am hut - wo kann ich denn sehen, ob er da zufällig was gemacht hat, was er nicht machen hätte sollen.
das bios habe ich schon öfter auf die default einstellungen zurückgestellt. die processor temp. ist ca. 30 Grad Celsius MB Temp 22 Grad hab jetzt mal den seitendeckel abgenommen. kann da hardwaremäßig auch was sein? lg mike
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Werden beim Starten irgendwelche Werte des Bios ausgegeben, die nicht stimmen können ??
(z.B. Festplattengrössen, oder ein Prozzi mit angegebenen 12,84732 Ghz ??) Vielleicht auch mal ein anderes NT testen, da dieses wohl Temp-Probs haben könnte... |
![]() |
![]() |
![]() |