![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Nur vergessen: hast dann ein Norton Antivirus? Das muß dann mitinstalliert werden. Ob im BIOS die Einstellung von Virusprüfung enabled oder unabled bleibt ist völlig irrelevant... (ich stelle meine BIOS immer auf unabled, weil ich damit ein paar millionenstenskunde schneller unterwegs bin)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Die Viruswarningoption im Bios sollte man auf Disable stellen, sonst schreit er immer wenn man etwas im MBR verändert.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() @MOOSE!
RICHTIG!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Also, je mehr ich überleg, desto mehr schließe ich einen Virus aus. An diesem Compi wird nur ganz wenig gemailt - und wenn, dann bekomm ich die selben Mails auch an meinen Compi, weil die Mailbox der Kinder an mich auch weitergeleitet wird. Auch gesurft wird mäßig, und wenn, dann ohnehin auf die selben Seiten wie auf meinem Computer. Beide sind Firewall und Virenscannermäßig gleich.
Hier noch mal meine Überlegungen: Was für Mobodefekt spricht: Das MOBO ist ATX und AT tauglich. Es lief lange Zeit in einem AT Gehäuse und wurde zu Weihnachten in ein ATX Gehäuse verpflanzt. Laut Manual erkennt es das automatisch, kein Jumpersetzen nötig. Vielleicht hat es da irgendeine Umstellung übel genommen. Kann auch CPU defekt sein, aber was dagegen spricht: wenn ich es im abgesicherten Modus mal hochbekomme, läuft es eigentlich ganz normal, erst wenn ich runterfahre um normal zu starten hab ich Mattscheibe. Graka zu Weihnachten neu eingebaut. Netztteil? Woran erkenne ich defekten Netzteil? Würd sich dann überhaupt was tun? Weil wenn ich aufdrehe, dann hört man ja das DiskettenLW, die Festplatten beginnen zu laufen, nur der Bildschirm bleibt absolut schwarz (also weder das Energie Safe Symbol, noch die Graka Erkennung, der Ram Test etc. ist zu sehen). Bitte um Tipps, weil ein nicht funktionierender Computer macht mich aaarrrrrrrrrggggggggggggg! ![]()
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Interessant, was du da sagst. Meine zweite heiße Möglichkeit wäre auch das Board. Da könnte sein, dass mit Umstellung von AT auf ATX, das BIOS nicht mitgespielt hat. Überprüfst dann, ob nicht eine BIOS REVISION notwendig ist. Das kriegst du gratis ins Internet. Vorsichtig genau herunterladen und installieren (falsche BIOS Revision kann einen PC zur Beerdigung bringen!!!!). Sonnst, denke ich noch was da helfen könnte…
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Ist aber seit eineinhalb Monaten ABSOLUT problemlos gelaufen!
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() seas,
was passiert, wenn du nur von einer diskette bootest; siehst was am bildschirm; kannst die festplatte ansprechen? ciao
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() Es bleibt der Bildschirm schwarz, bevor von System Booten überhaupt die Rede ist! Nur ganz selten tut sich was.
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() drehen sich die lüfter?cpu,netzteillüfter ecc.
mfg.morph. ![]() PS:bau alle karten aus,bis auf die graka... hab so ein problem auch auf einer maschine gehabt...da war die netzwerkkarte hinüber...
![]() |
#20 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() es gibt noch ein argument:
hatte vor ca 2 monaten ein ähnlich gelagertes prob. herausgestellt hat sich dann, daß das netzteil im eingehen war. die spannungs-messungen waren zwar korrekt, aber unter belastung (einschalten) ist es immer schlimmer geworden ![]() könnte sein daß sich dein prob mit einem anderen netzteil lösen läßt. imho deutet alles darauf hin! ps.: meistens ist's die -5V
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |